abenteuer_neuseeland

Tongariro National Park

Veröffentlicht: 01.04.2018

HuHu,

Wir sind stolz sagen zu dürfen wir haben das Tongariro Alpin Crossing gemacht!

Es ist eine Alpinüberquerung, die zwischen zwei Vulkane hindurchführt. Es ist unbeschreiblich!! Beim Hochwandern hat man gemerkt, dass es sich zuzieht. Wir hatten aber Glück, dass wir die besten Teile der Strecke relativ gut sehen konnten. Ich sage euch ich hab mich gefühlt, wie als wenn ich in einem Film über den Mond wandere... Man sah mehrere Krater und geothermale Hot Pools. Auf dem Runterweg hat es dann vollkommen geregnet. Gott sei Dank hat es sich aber zwischendrin gelegt, so dass ich ein paar Bilder machen konnte. So könnt ihr euch unseren Weg vorstellen. Es waren ca. 20km, ungefähr 1500 Höhenmeter und wir haben 7 Stunden gebraucht und über 300 Bilder gemacht :D

Das Schöne: Wir sind klitschnass am Campingplatz angekommen und dieser hatte einen Whirlpool, den man sich kostenlos mieten konnte! Was wir natürlich prompt gemacht haben ;)

Das war herrlich, die Knochen und Muskeln haben es geliebt J

Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg nach Taupo gemacht. Dort haben wir im Nationalpark an einem See gehalten und an einer Wiese, wo man die Überreste einer Maori Festung sehen kann. Der Blick auf die drei Vulkane war zusätzlich super :D