abenteuer_neuseeland

Weg nach Matamata

Veröffentlicht: 07.04.2018

Hallo ihr Lieben,

Nachdem wir uns in Taupo schön ausgeruht haben, ging es auf unserer Reise weiter zum nächsten Ziel, Matamata. Unser Weg führt uns jedoch nicht direkt dorthin, sondern wir haben eine Schleife über einen Hot Springs Beach nahe Kawhia, nach Raglan und Hamilton gemacht, bis wir schließlich 3 Tage später in Matamata ankamen. In diesen 3 Tagen haben wir so einiges erlebt...Auf dem Weg zu den Hot Springs gab es ursprünglich keine Sehenswürdigkeit oder Touristenattraktion, die uns gefallen hätte, also war der Plan einfach durchzufahren. Als wir unsere Mittagspause zufälligerweise in Otorohanga machten, stellten wir fest, dass es dort eine Kiwi- & Vogelaufzuchtstation gibt, die man für wenig Geld besuchen kann. Kurzer Hand beschlossen wir die Aufzuchtstation nach unserem Mittagessen zu besuchen. Man konnte dort sehr viele verschiedene Vogelarten sehen, wie z.B. Eulen und Enten, aber auch Keas, Eidechsen und eben auch Kiwis. Nachdem wir ja schon einmal einen wilden Kiwi auf Steward Island sehen durften, waren wir sehr darauf gespannt nochmal einen zu sehen und vielleicht auch ein Foto machen zu können. Allerdings sind Kiwis ja nachtaktiv, d.h. in ihrem Gehege in der Aufzuchtstation ist es sehr dunkel, weshalb wir auch dort keine Fotos machen konnten, weil man Kiwis nicht mit Blitz fotografieren darf. Aber es gab eine Nachtsichtkamera, die live aus dem Kiwigehege übertragen hat und von diesem Video konnten wir dann doch ein Bild machen :D Nach 2 interessanten Stunden ging es dann weiter Richtung Kawhia zum Hot Springs Beach. Am nächsten Tag sind wir in der Früh an den Hot Springs Beach und ganz ehrlich für uns war es ein wenig enttäuschend, denn es gab keine wirklichen heißen Quelle, außer man buddelte sehr tief in den Sand... naja haben uns dann einfach den Strand ein bisschen angeschaut und sind dann auch gleich weiter nach Raglan gefahren. Dort war es so schön, dass wir beschlossen dort Mittag zu essen und uns eine 2-stündige Auszeit am Strand gegönnt haben. Wir haben uns gesonnt, haben den Surfern beim surfen zugesehen (weil dies der beste Surfspot Neuseelands ist) und waren im Meer beim baden. Hier hätten wir es länger ausgehalten. Leider mussten wir weiter nach Matamata fahren dort hatten wir für den nächsten Tag eine Tour im Hobbiton Movie Set mit anschließendem Abendessen gebucht. Wir sind dann über Hamilton an einen Campingplatz gefahren, der in der Nähe von Matamata ist... zum Campingplatz ich sag nur so viel.... ich hab nicht geduscht und bin nur aufs Klo, wenn ich wirklich gaaaanz dringend musste. Es war richtig eklig. Wir haben schon an vielen kostenlosen Campingplätzen geschlafen mit Plumsklo, die auch eklig waren, nur dass man für die nicht bezahlen musste. Leider gab es in der Nähe nur diesen.... ich hatte Angst das irgendwelche Tiere von der Decke und den Wänden mich anfallen.... naja ich hab’s überstanden und am nächsten Campingplatz doppelt solang wie normal geduscht :D