abenteuer_neuseeland

Monkey Island und Clifden Cave

Veröffentlicht: 06.03.2018

Monkey

Auf unserem Weg nach Invercargill haben wir an einem kostenlosen Campingplatz halt gemacht und dort 2 Nächte verbracht. Dieser liegt zufälligerweise am Strand an dem auch Monkey Island liegt. Monkey Island ist ein kleiner Aussichtshügel, zu dem man nur laufen kann, wenn Ebbe ist. Als wir am Abend am Strand entlang spaziert sind und Monkey Island „erklommen“ haben :D, hatten wir auch das Glück, dass wir Delphine sehen konnten. Es ist schon super direkt neben dem Strand zu Campen.

Clifden Cave

Wir haben in unserer CamperMate App, die Clifden Cave gefunden. Der Eingang ging über Felsen in den Boden. Man musste ein wenig klettern, aber überhaupt nicht schlimm. In der Höhle angekommen war es sehr eng und verwinkelt, dennoch ausreichend viel Platz um keine Platzangst zu bekommen. Es sah darin aus wie in einer Tropfsteinhöhle. Wenn man das Licht ausmacht und ein bisschen wartet kann man auch Glühwürmchen sehen. Wir dachen wir waren weit in der Höhle, doch als wir draußen waren haben uns Leute erzählt, dass es 2 Ebenen gibt und dass in der Mitte ein „Pool“ ist und man am anderen Ende wieder rauskommt. Naja uns hat auch das gereicht was wir gesehen haben mir hat es sehr gut gefallen.