abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Kurztrip Okarito

Veröffentlicht: 17.09.2017

So nach kurzer Überlegung was wir als nächstes nach dem Franz-Josef Gletscher unternehmen wollen, war klar: "Heute ist ein schöner Tag und wir brauchen nur 30 min zum Strand also ab zum Strand!"

Nach der Ankunft in Okarito schauten wir nach einem schönem Wanderweg. Dieser war schnell gefunden. Darauf stand 40 min hin und 40 min zurück. Super dachten wir uns, den gehen wir. Vor allem weil es auf der Internetseite viele gute Rezessionen für diesen Weg gab. Am Anfang war der Weg ok und wir hatte kleine Aussichtspunkte. Nach ca. 30 min kam ein Schild, auf dem stand: "ab hier 40 min" .... naja ok dann mal los. Das Problem wir sind heute schon viel gelaufen und der Weg ging einfach mal nur steil den Berg hinauf und des 40 min.... ich hab den Daniel während des Raufwegs nur verflucht... ich konnte irgendwann einfach nicht mehr... Die Aussicht auf dem Gipfel des Berges war atemberaubend schön man konnte auf der einen Seite das Meer sehen und auf der anderen Seite gleichzeitig die Berge. Leider passt nicht alles auf ein Bild... die Kamera konnte nicht alles erfassen.

Nach dem wir unten wieder angekommen waren machten wir eine kurze Pause. Nach dieser gingen wir an den Strand und haben ein paar schöne Bilder gemacht und den Rest vom Tag genossen.

Als wir zurückgefahren sind haben wir noch einen Stopp im Einkaufsladen in Franz-Josef gemacht und ein paar Sachen eingekauft und geschaut das wir wieder zum Dinner zuhause sind. Es war ein schöner, aber anstrengender Tag :)