abenteuer_neuseeland

Isthmus Peak Track

Veröffentlicht: 15.11.2017

Hallo ihr Lieben,

Von Wanaka aus benötigten wir ca. 30 min zu unserem nächsten Track. In unseren Apps haben die Meisten geschrieben, dass der Track 5 Std. (inklusive Rückweg) dauert. Als wir am Track ankamen, stand da auf einem Schild „Dauer: 3-4 Stunden“, allerdings nur für den Raufweg!!!

Heute ging es mir (Christina) nicht so gut. Es war sehr heiß und schwül. Trotzdem haben wir es versucht, denn in den Rezessionen war der Weg als leicht und gut erhalten beschrieben. Also dachte ich mir, dass es schon gehen wird. Der Weg war sehr gepflegt und gut erhalten, ABER sehr sehr anstrengend. Die Steigungen waren sehr anspruchsvoll. Wir mussten wirklich kämpfen, die Sonne brannte richtig runter und umso höher wir kamen, desto mehr Wind kam dazu. Wir haben Leute gesehen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben. Doch trotz allem habe ich mich bis zum Ende durchgebissen und bin ans Ziel gekommen. Nach ca. 2,5 Std. haben wir den atemberaubenden Ausblick genossen. Man konnte beide Seen sehen und die anderen Berge ringsherum. Auf dem Gipfel haben wir nur kurz etwas gegessen, haben ein paar Bilder gemacht und haben uns wieder auf den Rückweg gemacht, weil ein paar dunkle Wolken reingezogen sind. Es sah aus, als wenn es in nächster Zeit zu regnen beginnt. Auf dem weg nach unten wurden unsere Füße auf eine harte Probe gestellt. Am Liebsten wäre ich nach unten gerollt. :D Müde und KO sind wir dann nach 5 Std. Wandern bei unserer neuen Arbeit in Hawea angekommen.