abenteuer_neuseeland

Fahrt zum Fox Glacier

Veröffentlicht: 08.09.2017

Hallo ihr Lieben,

Als wir in Punakaiki waren haben wir ein paar Deutsche getroffen.

Diese haben uns eine App ("Camper Mate") empfohlen, sie zeigt coole Locations und Sehenswürdigkeiten, aber auch Klos, Einkaufmöglichkeiten, Tankstellen usw. ...

Wir haben auf unserer Fahrt zur den Fox Gletschern die interessantesten Locations der App abgeklappert.

Einmal einen Weg zum Meer. Dort haben wir Steine in einem hohlen Baum gesehen, einen schönen Meerblick gehabt und Steine, die uns im Meer gefallen haben, mit genommen.

Danach sind wir an einem See vorbeigekommen, an dem wir - ohne die App - zu hundert Prozent vorbeigefahren wären. Dort haben wir die Aussicht und den Sonnenuntergang genossen und den optimalen Zeitpunkt erwischt, um Bilder zu machen. 5 Minuten später war die Sonne weg :D

Kurz darauf sind wir an einem See vorbei gekommen an dem eine Moorlandschaft grenzt. "Lauter Bäume wachsen aus dem Wasser". Wir haben kurz angehalten, damit ich ein Bild machen kann. Danach sind wir direkt weitergefahren.

Alle Bilder von den Bergen oder den Gewässern haben wir aus dem Auto gemacht. Wir musst uns etwas beeilen, denn es hat zu regnen angefangen und wir mussten noch eine längere Strecke fahren.