abenteuer_neuseeland
vakantio.de/abenteuer_neuseeland

Ross - die Stadt des Goldes

Veröffentlicht: 31.08.2017

In Ross sind wir eigentlich nur zufälligerweise gelandet, weil ich (Christina) dringend auf´s Klo gemusst habe.

Als wir ankamen und ich auf dem Klo war, haben wir dann erfahren, dass Ross eine ehemalige Goldsucher-Stadt ist. Als wir anschließend eine Weile durch die Stadt geschlendert sind, haben wir sehr tolle Sachen gesehen. Dort gibt es einen Wanderweg, der den Berg hinaufgeht und gleichzeitig durch einen Wald führt, wo man die Überreste der früheren Goldmienen finden kann. Diesen zu laufen dauert etwa 1 Stunde, wir haben uns die Zeit genommen ihn zu gehen da, das Wetter besser geworden ist und es war sehr anstrengend, aber dafür lehrreich. Wir haben Mienen und ein altes Haus gesehen und viel über die Geschichte des "Gold-Städtchens" gelernt. Am Ende von dem Wanderweg kam ein Friedhof direkt auf einer Aussichtsplattform, von dem aus man die gesamt Region überblicken kann. Es war ein traumhafter Ausblick.

Leider hatte das Museum geschlossen... ansonst hätten wir selbst noch Gold waschen können. Es war ein super ungeplantes Erlebnis.

Leider haben wir auf unserer "Goldexpedition" kein Gold gefunden .....