abenteuer-senegal
vakantio.de/abenteuer-senegal

Tag 2 - Willkommen im RIU Baobab

Veröffentlicht: 08.11.2023

22.10.2023

Tag 2:

Wir schlafen bis 9 Uhr, gehen fruhstücken am riesigen Buffet im Hauptrestaurant und suchen danach einen Platz am Activity Pool.

Das Hotel ist riiiiiesig! Das wussten wir schon vorher aus Rezensionen und von den Bildern, aber wenn man dann selbst in der Anlage herumläuft, merkt man, wie riesig sie ist.

Gerne hätten wir uns in den "Club Aldiana" einquartiert, der hier viele Jahrzehnte nur 3 km nördlich heimisch war, aber leider vor ein paar Jahren seine Pforten für immer geschlossen hat und mittlerweile dem "Verfall" nicht entgehen kann. Schade. Das wäre etwas mehr afrikanisches "Flair" gewesen und mein Gatte hat dort quasi seine Kindheit verbracht - 4 Jahre lang, jedes Wochenende.

Die Nacht war ok, eigentlich habe ich gut geschlafen, bis auf das Dröhnen der Bässe heute Nacht, die außer mir aber keinen gestört haben. Heute gibt's Wassergymnastik (Tochter testet mal), Wasserpolo (macht der Gatte mit) und ich gehe mit Sohnemann zum Wasserpark, wo er direkt eine Rutsche testet.

Das Gute hier: es gibt keine Liegenbeleger!!!

Zu jeder Tageszeit sind haufenweise Liegen an allen Pools frei.

Am Strand sowieso, der ist sooo riesig, da gibt's massig Liegen. Sogar mittags in erster Strandreihe! Wo gibts denn sowas??? Das ist echt cool!

Allerdings ist der Stand auf den ersten Blick so nicht schön. Obwohl ein Angestellter sein Bestes gibt und den ganzen Plastikmüll aus dem Wasser zieht und sammelt, bleibt der Strand dreckig und ist voller stinkender brauner Algen, die sich auch wie ein Teppich auf den ersten Metern im Wasser verteilen.

Ok, dafür kann niemand was - Natur eben. Algen kommen und gehen (hoffentlich), aber ich bin pienzig...

Man kann nicht auf den Grund schauen, ich bin jetzt das glasklare Wasser von Curacao aus dem Sommerurlaub gewohnt...

Ne, hier muss ich nicht schwimmen gehen...

Das Meer hat übrigens eine Wassertempertaur von knapp 30 Grad...

Als wir zum Pool zurück kommen, bin ist nass geschwitzt. Es ist so fürchterlich heiß, also ab in den Pool.

Der dürfte etwas kühler sein - Temperatur dürfte ähnlich wie das Meer sein 🥵🫣😅

Mittagessen gibt's im Hauptrestaurant, da es an der Snackbar nur Fast Food gibt (und nicht wirklich was Vegetarisches).

Nachmittags trinken wir (Eis)Kaffee und spielen Bingo (erfolglos).  Gewinn ist ne Flasche Sekt - Sekt können wir an der Bar trinken. 😂Außerdem muss der Sieger tanzen. Gut, dass ich kein Bingo hatte. hehe. 😂

Die Muschelkette für den Zweitplatzierten wäre aber nett gewesen...

Am späten Nachmittag sitzen wir am Strand auf einer Liege direkt am Meer. Es weht ein Wind, hier kann man es aushalten. Morgen geht's nach Dakar.

Über einen einheimischen Guide names "Manifique" haben wir heute Morgen den Trip für morgen gebucht. Er ist auf dem einheimischen Markt links neben dem Hotelstrand zu finden, wo sehr viele einheimische Familien ihre Souvenirs verkaufen oder Reiseleiterdienste anbieten.

Am Hotelstrand selbst patroullieren Sicherheitsleute, damit die All Inklusive Gäste nicht "gestört" werden.

Einige enheimische Frauen mit bunten Gewändern und Waren auf dem Kopf, laufen am Strand entlang zum Markt. Alle sind nett und höflich, grüßen und laden uns auf den Markt ein.

Unsicher fühlen wir uns hier am Hotelstrand jedenfalls nicht.

Nach dem Duschen abends, gehts zum Italiener. Man sitzt zwar nett, aber das war's auch schon. Essen war nicht so der Renner. Kaum Veggiesachen und was leer war, blieb leer. Wir sind dann für den Nachtisch (vor allem für den leckeren Schokobrunnen) noch nebenan ins Buffet-Restaurant gegangen.

Mal sehen, wie am Dienstag der Japaner wird. Der endet für mich bestimmt auch im Buffet Restaurant - als "nicht Fischesser" 😂

An der Showbühne spielten wir ein "Musical Kahoot", ein interaktives Ratequiz, wo man sich auf seinem Handy/Tabelt per Code einwählt und dann Fragen beantwortet. Ist sehr witzig. Allerdings bin ich zu langsam und lande am Ende nur auf Platz 13 von 35, obwohl ich alles wusste. Naja, auch hier gabs ne Flasche Sekt als Preis und tanzen durfte man auch noch 🤣🙈😅

Die Abendshow (senegalesische Trommelshow) ist laut, aber gut gemacht.

Mit einem "Gute Nacht" Cuba Libre geht's dann um 22 Uhr nach der Show ins Bett. Um 6:15 klingelt morgen früh der Wecker...dann geht's nach Dakar!

Kindheitserinnerungen warten...

Senegal
Reiseberichte Senegal
#riu#baobab#senegal#afrika#urlaub#herbstferien#dakar#abenteuer#fähre#hitze#sonne#meer#strand#chillen#relacen#animation#pool#aquagymnastik#beach#schwimmen#entspannen#erholung#abendessen#italienisch#schokobrunnen#hotel#yassa#pointe sarene