abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 4 (2015) Dubai: Atlantis the Palm & Oktoberfest in Abu Dhabi

Veröffentlicht: 03.04.2023

22.10.2015

Tag 4 – Aquaventure Wasserpark & Oktoberfest in Abu Dhabi

Nach dem Frühstück geht’s natürlich wieder in den Wasserpark. Erst am späten Nachmittag haben wir genug von den vielen Wasserrutschen und Raftingabenteuern und fahren mit dem Sonnengang die knapp 1 stündige Strecke nach Abu Dhabi zur Familie.

Heute wartet ja noch eine ganz besondere Überraschung: es geht aufs Oktoberfest!

In der YAS Arena, wo sonst große Konzerte stattfinden, findet heute das alljährliche Oktoberfest Abu Dhabi statt. Das dürfen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben extra Dirndl und Lederhosen eingepackt. Das wird ein Spaß!

Meine Cousine und ihr Mann erwarten uns schon. Kaum sind unsere Koffer ausgeladen und die Kids müde im Zimmer verschwunden, geht’s für uns weiter in die Yas Arena. Die Kids bleiben zu Hause und werden von der Nanny betreut – wie praktisch.

Die riesige Arena ist rammelvoll und hier steppt echt der Bär! Wir haben mega Spaß bis in die Nacht. Leider trinke ich kein Bier, weshalb ich auf Weinschorle umsteige. Aber so ein „Maß“ Wein ist echt übel… ich fürchte, mir geht’s morgen gar nicht mehr so gut – aber da denken wir mal lieber nicht dran und zwitschern laut den „Anton aus Tirol“ und das „Fliegerlied“ mit, bevor wir in den frühen Morgenstunden zurück im Haus sind.

„O zapft is“

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#dubai#atlantis#atlantisthepalm#aquaventure#oktoberfest#abudhabi#bier#maß#ozapftis#wasserpark#aquarium#fische#haie#rochen#urlaub#vae#yasarena