abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 2 (2015) Dubai Heritage Village, Deira Souk & Dubai Mall

Veröffentlicht: 03.04.2023

20.10.2015

Tag 2

Deira Souk (Gewürze), Dubai Heritage Village und Dubai Mall mit    Dubai  Fountain

Den Morgen verbringen wir erneut im Gewürz Souk in Deira. Auch den „Aldi Süd“ vom letzten Jahr gibt es noch *g*. Danach besuchen wir das Dubai Heritage Village, welches letztes Jahr leider geschlossen hatte, als wir dort waren.

Das Museum gefällt uns sehr. Hier kann man mehr über die Geschichte Dubais erfahren.

Danach schlendern wir noch am Dubai Creek entlang, die Kids gönnen sich eine Trink-Kokosnuss und danach flüchten wir schließlich vor der größten Mittagshitze in die Dubai Mall.

Letztes Jahr waren wir hier sehr unter Zeitdruck, dieses Jahr ist es etwas gechillter. Wir haben genug Zeit für die Mall, die Shops, das Aquarium und die Wasserspiele.

Die Dubai Fountain ist wirklich einmalig! Wir schauen es bestimmt 4 Wasserspiele an, bevor wir zwichendurch etwas Essen gehen und schließlich am späten Abend zurück ins Appartement fahren.

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#deira#dubai#dubaimall#souk#souq#gewürze#dubaiheritagevillage#dubaicreek#boote#schiffe#dhow#spices#geschäfte#shops#icerink#eisbahn#burjkhalifa#khalifa#wasserspiele#vae#herbstferien#familienurlaub