a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Winter in Kelowna

Veröffentlicht: 27.03.2018

Nachdem ich mit dem Greyhound dann endlich Kelowna erreicht hatte, verbrachte ich erstmal ne Woche im Samsun Hostel. Den Kontakt zu anderen Menschen brauchte ich nach diesen Tagen wirklich.
Da das Hostel zu dieser Jahreszeit höchstens halb belegt ist, war der Aufenthalt sehr angenehm, meistens waren wir nur zu zweit im Zimmer :)
Aber irgendwann brauch ich doch meine Ruhe und so buchte ich mir nach einer Woche ein Airbnb. Direkt am See, Downtown Kelowna in Fuß nähe, ohne Auto sehr praktisch.
Schon in den ersten Tagen nach Ankunft fiel Schnee. Endlich Winter :) Ein herrlich schönes Winterwunderland, vor allem, da hier in Kelowna die Sonne meistens strahlt!
Die Innenstadt von Kelowna ist wirklich süß. Sieht aus wie ein kleines Westernstädtchen, mit vielen kleinen Gebäuden und Läden. Große Ketten sucht man hier vergeblich, die befinden sich in den Shoppingmalls außerhalb.
Rund herum ist die Stadt von Bergen umgeben, die allerdings nicht so hoch sind, dass ich mich eingeschlossen fühle.