a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Camptour 11. Teil: von Fort Steele nach Banff

Veröffentlicht: 22.05.2018

Von Fort Steele ging es für uns in die Nationalparks. Der Weg nach Banff führt erst durch den Kootenay National Park und dann durch den Banff National Park. Zusammen mit dem Jasper National Park bilden diese ein großes Gebiet, an dessen Eingängen man gleich erstmal Geld berappen darf. 20 Dollar pro Auto und Nacht (die Campingplätze kosten dann aber natürlich noch mal extra). Den Jahrespass gibt es für 140 Dollar. Wir blieben zwar nur sechs Nächte, aber da ich ja noch ein paar Monate hier bin, haben wir den Jahrespass genommen.

Kurz vor der Einfahrt in den Nationalpark hatten wir dann noch eine Begegnung, die man so wahrscheinlich auch nur hier in Kanada hat. Mitten in dem Dörfchen Radium Hot Springs (jedesmal wenn ich das lese, muss ich an Radiator Springs aus Cars denken) erblickten wir auf dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Parkplatz plötzlich Steinböcke. Friedlich grasend ließen sie sich von nichts stören.

Schon die Einfahrt in den National Park ist imponierend, die Strecke führt zwischen zwei hohen Steinwänden entlang. Und auch danach lässt die Schönheit der Landschaft nicht nach. Schneebedeckte Bergspitzen und Wälder soweit das Auge reicht. Nur die Tiere ließen sich um diese Jahreszeit leider nicht wirklich blicken.