In 99 Tagen um die Welt
vakantio.de/99tage

Südinsel Teil 2

Veröffentlicht: 19.02.2018

Von Wanaka ging es weiter nach Queenstown. Die Stadt ist für seine Aktivitäten bekannt wie Bungeejumping, Skydiving, Jetboat, Parasailing, Swing usw. Ich habe mich für 2 etwas entspanntere Aktivitäten entschieden. Am ersten Abend bin ich erstmal noch mit 4 anderen Mädels in eine Eisbar, in der es nur 0 Grad hat und alles aus Eis gefertigt ist, also richtig kalt. War aber wirklich witzig 😊 Danach ging es mit der ganzen Bustruppe erst mal auf einen Pub Crawl mit 90er Party inklusive :D

Am nächsten Tag war gleich die erste Aktivität zusammen mit Stefanie. Wir sind zuerst einmal zusammen auf den Gipfel des einen Berges gelaufen – ich allerdings etwas gemütlicher als Stefanie :D Am Gipfel angekommen sind wir zu dem Starpunkt unsere Tour – einer Zipline Tour gegangen. Das hat wirklich super spaß gemacht, wir sind 6 verschiedene Ziplines runter, davon war eine die steilste der Welt! Manche haben sich auch versucht kopfüber dran zu hängen, ich habe mich einmal blind rückwärts „runterfallen“ lassen. (Bisschen Adrenalin musste dann doch sein, da Bungee oder so nicht für mich in Frage kam)

Der 2. Tag war auch mit einer Aktivität gefüllt. Eine auf die ich mich schon die Ganze Zeit gefreut habe 😊 Ein 2,5h Ritt in Glenorchy, wo auch wieder ein Teil der Herr der Ringe Filme gefilmt wurde. Am Anfang bin ich bisschen „verzweifelt“ weil das komplette Shuttle voll mit Asiaten war. Aber auf meinem Ritt war dann auch eine Deutsche dabei und „nur“ 3 Asiaten, von denen mal wieder kaum einer Englisch verstanden hat und auch keiner reiten konnte. Aber mal davon abgesehen, war der Ritt echt super! Die Landschaft war einfach mega beeindruckend und mit dem Pferd dadurch zu reiten eine einzigartige Erfahrung. Mit der anderen Deutschen habe ich mich super unterhalten und irgendwann durften wir dann alleine los und bisschen durch die Gegend galoppieren, während unser Guide auf die Asiaten „aufgepasst“ hat. Mein Pferd war auch super lieb und flott unterwegs. Nach dem Ritt bin ich noch durch Queenstown gelaufen, habe mir 2 rieeeesige leckere Kugeln Eis gegönnt und mich damit an den Strand gesetzt und bisschen gebadet. Danach bin ich noch in einen Garten mit wundervollen Aussichten auf den See. Das war wirklich mein absoluter Lieblingstag in Neuseeland, einfach weil es irgendwie entspannt und schön war 😊

Dann ging es auch schon wieder los aus Queenstown nach Milford Sound – mit einem schönen Muskelkater am Po. Perfektes Timing für die 600km Busfahrt :D Milford Sound ist das Fjordland in Neuseeland mit unglaublichen Landschaftsbildern, v.a. bei Regen, denn dann kommen plötzlich 100 Wasserfälle die Berge runter. Daher hatten wir echt Glück das es am Morgen geregnet hat und dann als wir dort waren aber aufgehört. Somit hatten wir viele Wasserfälle aber auch etwas Sonne und blauen Himmel. Mit einem Boot ging es dann für 2 Stunden durch die Sounds. Wirklich sehr beeindruckend und auch etwas mystisch bei dem Wetter! Spät am Abend sind wir dann nach Invercargill gekommen und auf mich hat das erste mal seit dem ich Reise ein ganzes Zimmer für mich alleine gewartet! Das ist ja fast Luxus, wenn man auf Reisen ist.

Von Invercargill ging es durch die Catlins nach Dunedin. Die Catlins sind auch wirklich eine super schöne Gegend an der Küste mit richtig vielen schönen Orten. Den Tag habe ich mit einer anderen deutschen, Ramona, verbracht, mit der ich mich richtig gut verstanden habe! Wir haben Seelöwen gesehen (Mal wieder), waren an 2 Leuchttürmen, einem Surfstrand… Im Gesamten ein richtig schöner Tag.

Am nächsten Tag in Dunedin war dann eher schlechtes Wetter, daher bin ich nur mal kurz durch die Stadt gelaufen und war dann etwas Shoppen :D An sich ist es bei gutem Wetter bestimmt eine sehr schöne Stadt 😊 V.a. zum Feiern, da es eine Studentenstadt ist. Von Dunedin ging es dann für eine letzte Nacht nochmal nach Queenstown. Dort habe ich mich nochmal mit Stefanie zum Burger essen getroffen – bei Fergburger 😊 Das ist der beliebteste/beste Burgerladen in Neuseeland. Man muss auch 45 Minuten in der Schlange warten bis man seinen Burger bekommt! Aber das war es wirklich wert. So einen guten Burger habe ich noch nie gegessen! Dann saßen wir noch ein wenig zusammen und haben gespielt 😊

Von Queenstown aus ging es zu meinem vorletzten Stopp in Neuseeland – Lake Tekapo, wo ich meinem bisher schönsten Abend/Nacht verbracht habe. Zuerst bin ich gegen 5 los um auf Mount John zu laufen und die Sicht auf Lake Tekapo zu genießen. Nachdem ich zurückgekommen bin, habe ich mich mit Jan, einem anderen Deutschen aus meinem Zimmer, im Wohnzimmer zusammengesetzt und Musik gemacht. Er reist mit einer kleinen Gitarre durch Neuseeland und lernt seit 2 Monaten zu spielen bzw. ist in Deutschland auch in einer Band und das Hostel hatte ebenfalls eine Gitarre. Damit waren wir bis um 11 am Gitarre spielen/singen 😊 Was wirklich mal wieder Spaß gemacht hat. Danach haben wir noch etwas für Lake Tekapo typisches gemacht – Sterne schauen. In Neuseeland hat man einfach einen ganz anderen Sternenhimmel als daheim in Deutschland und da in Lake Tekapo nicht so viel Lichtverschmutzung ist sieht man dort besonders gut. Also sind wir an den See und haben uns dort hingelegt und Sterne angeschaut. Haben ganz viele Sternschnuppen, die Milchstraße und sogar Jupiter gesehen 😊 Das war wirklich richtig cool!

Dafür war ich dann am nächsten Tag erstmal flachgelegen, schöne Erkältung, bisschen Fieber, also hauptsächlich im Bett geblieben, bzw. mal raus in die Hängematte gelegt und mal mit der Gitarre kurz ne Stunde an See 😊

Gestern war das leider eher noch schlimmer, nachdem auch noch ein großer Sturm durch die Südinsel ist hat es zusätzlich den ganzen Tag geregnet, nachdem ich also von Lake Tekapo nach Christchurch gekommen bin, lag ich nur im Bett.

Und heute ist auch ein reiner Bett-Tag, da das Wetter immer noch bescheiden ist und ich noch ziemlich schlapp 😊 Viel werde ich also nicht von Christchurch sehen, aber so viel gibt’s hier auch nicht zu sehen :D

Übermorgen geht es für mich dann weiter nach Singapur und Kuala Lumpur, d.h. leider muss ich Neuseeland jetzt hinter mir lassen. Ich kann nicht ganz glauben, dass es jetzt schon genau 3 Monate her ist, dass ich am 21.November los bin. Aber jetzt heißt es langsam für mich Tschüss zum Reiseleben zu sagen und mich darauf vorzubereiten wieder ins Alltagsleben zurück zu gehen. Die Reise war auf jeden Fall das beste was ich jemals gemacht habe! So viele wundervolle Orte, so viele unglaubliche Menschen kennen gelernt, Freundschaften die auch noch übers Reisen hinausgehen geknüpft. Australien und Neuseeland waren beides richtig schöne Reiseziele. Ich weiß nicht was mir besser gefällt, da es komplett unterschiedlich ist, aber ich würde wahrscheinlich Neuseeland sagen. Die Südinsel mit all den Seen und Bergen hat mir wirklich unglaublich gut gefallen!