6bybike
vakantio.de/6bybike

Klaipeda --> Richtung Süden

Veröffentlicht: 11.05.2022

Am Dienstag ging es für uns zunächst einmal in die "falsche Richtung" und zwar in Richtung Süden. Geplant war ein Aufenthalt an der Kurischen Nehrung, einer Halbinsel, welche jeweils zur Hälfte zu Litauen und Russland (Kaliningrad) gehört. Ein komisches Gefühl, so nah am russischen Staatsgebiet zu sein. Die für 2 Tage gebuchte Unterkunft befindet sich aber offenbar noch im Winterschlaf, so dass die Fähre, welche zwischen Dreverna und der Halbinsel verkehrt, erst ab Anfang Juni in Betrieb ist....gute Vorbereitung ist eben die halbe Miete. Schön war es trotzdem, etwas Mückenreich vielleicht, aber das werden sicherlich nicht die letzten Kribbeltiere sein, die uns begleiten.

Am Mittwoch war eine Radfahrpause angesagt, stattdessen gab es Fische im Aquarium zu betrachten....

Morgen ist leider Regen angesagt, wir müssen die zweite Etappe antreten....dieses Mal nach Norden. Nächster Halt: Dinopark Radailiai

Rudolf
Gute Fahrt morgen bei vielleicht doch Sonnenschein...! Viel Spaß bei den Dinos, see you in Palanga!