68gradnord
vakantio.de/68gradnord

On the road

Veröffentlicht: 22.11.2016

Samstag vormittag hieß es dann also Abschied nehmen - und volle Kraft voraus! Denn zwischen Innset und meiner künftigen Farm Nähe Sollia lagen ca. 1300 km. Meine Ankunft war für Dienstag vereinbart, also blieben uns 3 Übernachtungen unterwegs. Unser Vehikel? Natürlich ein Dodge RAM mit Spikes und 4-Rad-Antrieb! Haha, ja okay, nicht ganz - ein Toyota Prius Hybrid musste genügen, aber immerhin mit Winterreifen ;) Und wider Erwarten brachte uns dieses eigenartige Auto doch wirklich gut voran! Im Norden lag ja auch kein Schnee ;) Das Wetter war uns zwar nicht immer wohl gesonnen, und wir fuhren so einige Stunden durch dicke graue Suppe... aber wurden trotzallem mit atemberaubender Landschaft entschädigt. Durch diverse Nationalparks, riesige Schneelandschaften, unendliche Wälder, tiefe Fjorde, über rauschende Flüsse und bis direkt an die norwegische Küste führte uns unsere Route. Und auch einer Rentierherde sowie einer Elchkuh begegneten wir! Mein persönliches Highlight - nach 3 Wochen mal wieder die Sonne sehen :) Die gestrige Nacht verbrachten wir in einem privaten Apartment in Trondheim mit atemberaubendem Blick über die Stadt. Heute morgen dann die volle Ladung Schnee - über Nacht wurde Trondheim in eine dicke weiße Decke gepackt. Das Auto hielt tapfer durch, und am Nachmittag hatten wir tatsächlich unser Ziel erreicht. Auch wenn wir eher zufällig auf die Farm stießen, denn das Navi hätte uns noch gut 20 km weiter gelotst. Hier war es bis ca. 16:30 Uhr hell - eine große Veränderung, war doch in Innset ab 15:00 Uhr eine Stirnlampe von Nöten. Christian ließ also ein letztes Mal die Drohne steigen und ich machte mich mit meinem neuen Zuhause vertraut. Fotos und mehr Infos folgen demnächst, aber der erste Eindruck ist definitiv ein guter :)  Der zweite Akt beginnt - und lässt auf ein Happy End hoffen...