we_leave_footprints_wanderlust
vakantio.de/4-months-new-zealand

Taupo....der Schicksalsberg muss warten

Veröffentlicht: 22.08.2017

Eigentlich sind wir ja nach Taupo gekommen um ENDLICH das  Tongariro Crossing zu machen. Nachdem nach zwei Tagen der Weg auch endlich freigegeben war, dachten wir es kann losgehen. DIESMAL (wir lernen ja aus unseren Fehlern....) haben wir uns richtig erkundigt um festzustellen, dass wir zu dieser Jahreszeit die Tour nur machen können, wenn wir geübt sind im Umgang mit Steigeisen und Eispickel... Da wir ja aber so oder so nochmal über Taupo fahren werden, haben wir die Tour auf Frühjahr verschoben - Mordor muss wohl warten....

Ansonsten ist Taupo genauso schön und verzaubernd wie erwartet. Wir haben uns Huka Falls angeschaut und gestern sind wir durch Whirinaki Te Pua-a-Tane forest gewandert. Da momentan noch Nebensaison ist, sind wir bisher immer auf den großen Tracks alleine gewesen. Ich liebe es & hoffe die Touristenmassen lass noch etwas auf sich warten ^^

Morgen früh brechen wir nach Wellington auf um unseren 3. Travelmate Freitagnacht zu empfangen :D