2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 20: Von Ciovo nach Split

Veröffentlicht: 18.11.2021

Den Vormittag vom 21.10. habe ich noch auf Ciovo verbracht, um bei schönem Wetter auf der Insel joggen zu gehen. Danach wurden die Sachen für die letzten 30 Kilometer bis Split gepackt. Den Rest des Tages wollte ich nutzen, um mein Rad und mein Equipment auf Vordermann zu bringen. Ich durfte schon einen Tag früher in Lauras und mein Apartment, unsere Gastgeber waren wirklich herzliche Menschen mit vielen guten Ausflugstipps!

Am nächsten Tag ging es schon mit dem Bus Richtung Flughafen Split, um erst unseren Mietwagen für die nächsten drei Tage und dann Laura abzuholen. Ausnahmsweise war das Wetter mal nicht so gut, aber es reichte für einen Besuch im Fischerdorf Trogir und einen Abendspaziergang am Hafen von Split.

Am nächsten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Mietwagen zum Krka-Nationalpark. Im Park konnte man gut einen halben Tag verbringen, es gibt kleine Wanderwege mit Wasserfällen und natürlich einen großen See mit sehr klarem Wasser. Außerhalb der Saison war er auch alles Andere als überlaufen! Nachmittags ging es dann an der Küste entlang nach Primosten, ein kleines Dorf auf einer Halbinsel. Auch hier war im Oktober so gut wie nichts los und man konnte die kleinen Gassen ungestört erkunden. Abends zurück in Split durfte ein gutes Essen natürlich nicht fehlen!

Am 24.10. haben wir das Auto mal stehen lassen und sind per Fähre auf die Insel Hvar gefahren. Wieder bei perfektem Wetter konnten wir eine Weile spazieren und sogar mal kurz ins Wasser. Auf Hvar waren wir ca. 4 Stunden und hätten locker noch mehr Zeit dort verbringen können! Aber am nächsten Tag sollte es schon früh morgens mit der Katamaran-Fähre weiter nach Dubrovnik gehen, und wir mussten natürlich noch den Mietwagen abgeben... Wie immer ging die Zeit viel zu schnell rum!