2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

die letzten Wochen in Neuseeland

Veröffentlicht: 29.04.2018

Sonntag 1.April - Donnerstag 5.April (335,9 km)

Die letzten Tage nach Christchurch ziehen sich etwas in die Laenge.

Dadurch,dass wir nicht auf der Hauptstrasse fahren wollen, fahren wir an den Bergen im Landesinneren und dort gibt es sehr viel Wind...leider die meiste Zeit gegen uns.

Freitag 5. April bis Dienstag 10. April

CHRISTCHURCH

In Christchurch verbringen wir die ersten 2 Tage bei Warmshowers und danach ziehen wir zu Frank, ein Freund von Alex einem Freund von Patrick.

Seine Tochter Ivi ist bis zum Wochenende auch da und wir unternehmen einen Ausflug in die 'Berge' am Rande von CHch.

Ausserdem ist Frank so nett und organisiert mit uns die Bikeboxen, die wir fuer den Flug nach Auckland brauchen.

Es ist eine Woche des Wiedersehens, denn wir treffen Claudia und Mario wieder (wir haben in Vietnam zusammen in einem Airbnb gewohnt),und Patrick den wir in chiang Mai kennen gelernt haben ueberrascht uns mit einem Picknick in Lidelton.

Am Abend vor unserem Abflug erhalten wir die Info dass der Flughafen in Auckland aufgrund des schlechten Wetters (es regnet und hagelt seit 2 Tagen)  gesperrt ist und so sind die Nacht und die fruehen Morgenstunden ein bangen ob wir ueberhaupt fliegen koennen.

Am Ende ist alles gut und wir erreichen Auckland wie geplant.

Mittwoch 11.4. -Samstag 14.4.

Wir duerfen wieder bei unserem Freund Hamish wohnen, und verbringen unsere Zeit mit Spaziergaengen und Spielen.

Am Freitag haben wir eine kleine Party mit Hamishs Familie und es wird feuchtfroehlich....

Was wir da noch nicht wussten, ist, dass wir am Morgen schon den Flieger nehmen werden und uns nur 2,5 h bleiben werden um unsere Sachen und die Raeder zu packen-verkatert!

(dadurch dass wir Stand by Tickets haben, und die Chancen unseren originalen Flug zu bekommen sehr schlecht waren, probierten wir es einen Tag vorher, nachdem mein Cousin meinte, dass die Chancen an diesem Tag wesentlich hoeher sind)

Am Ende hat alles geklappt und wir waren puenktlich am Flughafen.

Nun hiess es warten um zu sehen ob am Ende noch Plaetze fuer uns frei sind.

Immer wieder vertroesteten sie uns auf spaeter, es fehelen immer noch Leute, sie koennen uns noch nichts sagen.

Wir beobachteten die Leute und da fiel uns auf, dass sie diesmal auch das Handgepaeck wiegen.

Scheisse! Wir hqben bis jetzt immer so gepackt, dass das normale Gepaeck passt aber das Handgepaeck hatte immer 1-2 KG mehr.

Nun waren wir noch nervoeser.

Eine 3/4 h vor Abflug haben sie uns dann an den Check in geholt und angefangen unsere Sachen zu wiegen.

Also sie bei Patrick die 2 KG Uebergewicht sahen, hat die Dame kurz gezoegert, uns dann aber Gott sei dank trotzdem durchgelassen.

Es war zeitlich scheinbar zu knapp um noch etwas zu tun. PUH!

Wir hetzten also zum Boarding, wurden sogar schon aufgerufen weil wir zu spaet waren, und erreichten voellig verschwitzt aber gluecklich unsere Sitze.

Nun kann der 17,5 Stunden lange Flug nach Doha und der danachflogende 6 h FLug nach Barcelona endlich los gehen.