2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

Die letzten Tage auf der Nordinsel

Veröffentlicht: 18.03.2018

Freitag 23.2. (95 km / 800Hm)

heute fällt mir das radeln sehr schwer...wir wissen dass es 95 km zum black head Campingplatz sind welchen und die Franzosen und Steven empfohlen haben.
Das allerletzte Stück geht es dann noch 5km einen Berg runter- zum Glück..
Total erschöpft dort angekommen sagt mir eine mürrische alte Dame dass sie ausgebucht sind und wir hier nicht bleiben können.
Während ich das Patrick berichte kommt ein " Dauercamper " auf uns zu, sagt dass sie eine " old bitch " sei und dass ihr Mann sicher noch ein freies Plätzchen findet.
Dem war dann zum Glück auch so und nachdem wir aufgebaut hatten wurden wir von John und Marge,die Dauercamper, erstmal auf ein,zwei kühle Bier eingeladen.

Samstag 24.2. (93 km/ 1200Hm nach Pangaroa)
Am nächsten Tag waren wir uns noch unschlüssig ob wir nur 45 km oder 93 km zum nächsten Campingplatz fahren wollen.
Als wir nach 45 gesehen haben dass der Platz 10km in eine andere Richtung als unsere route liegt haben wir beschlossen weiter zu radeln damit wir am nächsten Tag nicht wieder 10 km zurück müssen.
Dort gab es eine Taverne und wir dachten :" Hm ein Bierchen können wir schon trinken, ist ja schon nach 12..."
Was wir nicht wussten ist, dass sie nur 745ml Flaschen hatten.... egal.. wir waren auch nicht die einzigen die beim Holländer eins zischten und nach einer Weile kann auch noch ein Junggesellen Abschied dazu.
Als wir uns auf den Weg zu unserem Ziel machen und gerade schwitzend einen Berg hoch fuhren, überhohlten uns die Jungs und Patrick wurde von einem nackten Flitzer ( dem zukünftigen Bräutigam) angefeurt...danach gaben sie uns erst mal ein schönes kaltes Bier.. hihi..
Später am Abend in Pangaroa angekommen hielten wir vergeblich Ausschau nach den Jungs und kehrten etwas traurig zu unserem Campingplatz zurück...doch plötzlich waren sie da....alle Rotkappen und begrüßten uns mit einem kalten Bier :)
Danach luden sie uns noch in ein Pub ein...was für ein lustiger Tag!!

Sonntag 25.2. ( 102km/ 1000. Hm)

Mit extremem Gegenwind ( einmal fegte er uns fast vom Rad) nach Masterton wo wir den letzten Zug nach Upper Hutt bekommen und am Doc Camping pennen.

Montag 26.2. -Dienstag 27.2.

2 Tage relaxen bei Warmshower Host Stuart