2friends-in-africa
vakantio.de/2friends-in-africa

Botswana-fressen und gefressen werden

Veröffentlicht: 12.09.2024

..auf nach Botswana...von unserem Camp war es nur ein Katzensprung an die Grenze zu Botswana an der Ngoma Bridge. Die Ausreise aus Namibia ging überraschend schnell..Stempel in den Pass und fertig...das ging schnell. Ein paar Meter weiter der nächste Posten zur Ausreise mit Registrierung des Autos und der Personalien. Allerdings war eine internationale Gruppe von ca. 12 Motorradfahrern mit ihren Maschinen vor uns. Das dauerte dann natürlich...endlich geschafft dachten wir zumindest! Jetzt kam erst die Station zur Einreise nach Botswana!!

Visum, Zoll, Registrierung und etwas fragwürdige Desinfektionsmaßnahmen zur Verhinderung der Einschleppung von Mpox und afrikanischer Schweinepest. In dem kleinen Office war es aufgrund der Motorradgruppe ziemlich voll.."Drivers only!" so die Ansage. Da Christoph heute Fahrer war musste er die Formalitäten erledigen. Irgendwie wurde dann alles doch relativ entspannt geregelt. Wir sind ein gutes Team und lassen uns nicht stressen..dann war endlich alles geschafft und es ging weiter nach Kasane. Geschäftiges Treiben in der Stadt. Geld gewechselt, SIM-Karte gekauft und ab zur Lodge.

Leider war das Hotel aufgrund einer Überschwemmung vor ein paar Tagen überbucht bzw. standen unsere Zimmer nicht mehr zur Verfügung. Etwas genervt diskutierten wir mit der Managerin. So einfach wollten wir ihr es dann doch nicht machen und uns einfach in eine andere Lodge umbuchen lassen insbesondere weil wir schon Ausflüge gebucht hatten. Schließlich stimmten wir dennoch zu, für eine Nacht umzusiedeln, mit dem Versprechen, dass wir am nächsten Tag ein sehr schönes Zimmer bekommen würden...Bericht folgt ;-)

Wir haben für heute jeder eine sehr schöne Suite im Partnerhotel beziehen dürfen. So entschädigt traten wir unseren Ausflug auf dem Chobe River an. Auf der einen Seite Namibia auf unserer Seite Botswana...herrliche weite Landschaften mit Wasserbüffeln, Elefanten, Hippos und Krokodilen zogen an uns vorbei. Wir waren total entspannt und genossen die Ausfahrt auf unserem Sofa.

Dann große Aufregung!! Eine Gruppe von Krokodilen machte sich über einen Wasserbüffel her und verspeisten diesen auf ihre ziemlich archaische Weise...zupacken und wild drehen um an das Fleisch zu kommen. Wow, das mal live zu sehen war sehr beeindruckend und das Highlight des Tages.

Zurück im Hotel ging es dann zum Dinner. Auf der Karte stand u. a. auch Krokodilschwanz. Da lag es doch nah, den mal zu probieren...Fressen und gefressen werden...