127days
vakantio.de/127days

Bilderbuchschönes Phang Nga

Veröffentlicht: 27.12.2018

In Phang Nga hatten wir drei Nächte. Phang Nga ist ein überschaubares Örtchen, direkt gelegen an Phang Nga Nationalpark, der vor allem durch die James Bond Bucht bekannt geworden ist. Aber Phang Nga hat daneben landschaftlich auch einiges zu bieten. Umringt von Bergen und Felsen, zwischen Palmwäldern und den obligatorischen buddhistischen Tempelanlagen, die sich größtenteils in den Höhlen der Felsen und Berge befinden, war es eine der schönsten Gegenden, die wir gesehen haben. Auch die Menschen waren extrem freundlich. So wurden wir immer freudestrahlend begrüsst und bekamen allzeit Hilfe - auch wenn wir gar nicht danach fragten. Vielleicht liegt es daran, dass Phang Nga touristisch (noch) nicht sehr erschlossen ist und wir dementsprechend aufgefallen sind. In den drei Tagen in Phang Nga hatten wir genug Zeit uns alles anzuschauen. So haben wir viele Höhlen, Aussichtspunkte, Museum und Parkanlagen mit dem Scooter besucht und natürlich den Nationalpark mit Longtailboot und Kanu erkundet. Zum Teil wirkten die "Touripunkte" etwas ausgestorben. Wir standen oft vor verlassenen Touristeninformationen mit eingeschlagenen Fenstern und beschädigten Möbeln. Die Gegend hat uns trotzdem super gut gefallen & wir können es nur empfehlen, sie sich mal anzusehen.