127days
vakantio.de/127days

Ayutthaya - du schöne alte Tempelstadt

Veröffentlicht: 02.12.2018

Ayutthaya hat es uns wirklich angetan. Es ging schon bei der Ankunft los mit einem traumhaften 1 Sterne-Hotel (Baan Are Gong Riverside Honestay) (Ironie-frei gemeint). Direkt am Fluss, super sauber & die Zimmer einfach schön. Dazu gab's dann gleich ein paar nette Bars um die Ecke. Leider mussten wir die Unterkunft für die zweite Nacht wechseln, was wir bei der Ankunft im Zimmer dann noch mehr bedauerten. (Siehe Bilder) Zu dieser Unterkunft sind wir auch nicht ganz freiwillig geraten & wir denken auch, dass es eigentlich keine offizielle Unterkunft war. Naja für eine Nacht ging es mal...

Aber unser Grund um nach Ayutthaya zu gehen war ein anderer. Ayutthaya ist bekannt für seine ganzen Tempel und Paläste. Also: Touri to the fullest :-)

Um in die Altstadt zu den ganzen Sehenswürdigkeiten zu kommen, mussten wir mit einem Floss den Chao Phraya überqueren, da die Altstadt fast vollständig von Wasser umgeben ist und es (fast) die einzige Möglichkeit für Fußgänger ist zur anderen Seite zu gelangen.

Um die ganzen Tempel anzusehen mieteten wir uns Fahrräder und ließen uns so auch gleich auf den thailändischen Verkehr ein. Was mit einer Fahrt auf 6 spurigen Hauptstraße endete (nicht zu empfehlen!) Naja aber wir haben es wieder rausgeschafft und konnten uns noch den night market von Ayutthaya anschauen, wo es dann auch das erste mal das etwas andere Streetfood für uns gab - was uns aber überraschend gut geschmeckt hat...