zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Mullion Harbour

Veröffentlicht: 16.07.2022

Wir fahren immer weiter an der Küste entlang. Vorbei an grünen Wiesen und Feldern. Cornwall gefällt uns ausgesprochen gut. Die schönen alten Cottages mit liebevoll angelegten Gärten. Wenn die engen Straßen es zulassen fahren wir hinunter ans Meer. So landen wir in Mullion Harbour. Ein sehr kleines uriges Fischerdorf mit ein paar wenigen Häusern. Wir setzen uns auf eine Holzbank, die aus alten Fischerbooten gezimmert wurde. Wir genießen die Abendsonne und schauen auf den Hafen. Da kommt ein alter Mann auf uns zu. Er hat ein kleines Klappstühlchen dabei und er setzt sich neben uns um ebenfalls die Abendsonne zu genießen. Aus seiner Umhängetasche holt er zwei Bier heraus. Wenn ich die getrunken habe, sagt er, ist  zuhause das Essen fertig, das mache ich jeden Abend so. Und jeden Morgen schwimmt er mit seinen über achtzig Jahren durch das Hafenbecken. Er erzählt uns von seinem Leben und gibt uns Tipps welche Orte wir noch unbedingt besuchen sollen.