zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Mit der Fähre nach England

Veröffentlicht: 24.06.2022

Abends um 18 Uhr legt unsere gebuchte Fähre in Dieppe ab. Wir waschen in der Stadt noch unsere Wäsche und solange die Waschmaschine läuft lasse ich mir nebenan die Haare beim Friseur schneiden. Nachdem die frisch gewaschene Wäsche wieder im Schrank ist und die Frisur so einigermaßen wieder sitzt, fahren wir zum Hafen. Wir sind schon 2 Stunden vorher da, damit es stressfrei ist. Wir machen vorher nochmal unseren Wassertank voll und stellen uns dann in der Einfahrt zur Fähre an. Wir kommen ins Gespräch mit ein paar Briten, gleich werden uns Übernachtungstipps gegeben, im Pub ein Bier trinken und fragen ob man stehen bleiben darf…

Bei der Auffahrt auf die Fähre zeigen wir am Zoll unsere Reisepässe und dem Heimtierausweis von Schnuffi. Auch der Chip von Schuffi wird gescannt, da nehmen sie es genau. Auch die Bandwurmbehandlung muss im Pass eingetragen sein, sonst gibt es keine Einreise für Hunde. Ein Officer schaut noch in den Bus und in den Kofferraum, dann geht alles ruckzuck und wir werden zum einparken eingewiesen. Zentimeterarbeit!

Tiere müssen im Fahrzeug bleiben, wir lassen die Fenster einen Spalt offen und Schnuffi darf die Überfahrt verschlafen. Das Wetter ist schön und wir ergattern zwei Sonnenstühle an Deck. Das Meer ist ruhig und wir genießen die Fahrt. Um 22 Uhr laufen wir in Newhaven ein.

Dann gehts wieder runter von der Fähre. Aber Achtung, jetzt ist Linksverkehr angesagt 🙈. Zum Glück fährt Markus…da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Wir steuern das empfohlene Pub an, leider ist dort schon geschlossen. Hier treffen wir den Engländer von der Fähre wieder, auch er übernachtet hier.