zu zweit auf Weltreise

Wellington - Auckland: Per Autoüberstellung in den Norden

Veröffentlicht: 05.03.2018

25.2. - 28.2.

In Wellington konnten wir bei Bekannten von meiner Gastfamilie aus Kanada unterkommen. Das war einfach toll! Und die Gastfreundschaft der Neuseeländer ist einfach unbeschreibbar! Seit Monaten schliefen wir wieder in einem Bett, haben Abendessen serviert bekommen und dann auch noch Neuseeländischen Schokolade als Reiseproviant mitbekommen. Wirklich ein Wahnsinn!

Dann ging's weiter in den Norden, denn Pichler ist ja bald am Weg zu uns!

Für 2$ Gebühr und ca. 26$ Benzingeld (ca. 16€) sind wir 2einhalb Tage mit dem Auto von Wellington nach Auckland unterwegs gewesen.

"Car-Relocation" oder Autoüberstellung nennt man das hier.

Echt ein toller Deal, und wir haben uns viele Umstände erspart!

Mit dem Auto unterwegs zu sein ist schon ziemlich praktisch. Vieles ist einfacher - aber für uns war gleich am ersten Tag klar, dass wir das Radeln schonwieder vermissen!

In Auckland angekommen, sind wir für ein paar Tage an einem Campingplatz in der Nähe des Flughafens geblieben..