zahnismalawi2018
vakantio.de/zahnismalawi2018

1.Tag In Malawi

Veröffentlicht: 05.08.2018

InhaltNachdem der Flug problemlos geklappt  hat - mit Zwischstopp an ADIS Ababa sind wir pünktlich ! Am Flughafen abgeholt worden.

Am Flughafen haben wir dann die restlichen Gruppenmitglieder getroffen.

Anschließend führen wir nach Lilogwe zum einkaufen.( Spermarkt, INTERNET SIM Karte )

Beeindruckend die Straßen und Häuser. Alles spielt sich draußen ab. An den Sraßenrändern viel Leben. Verkaufsstände und Fußgänger und Ziegen, Radfahrer. In der Stadt wird man von fliegenden Händlern häufig angesprochen, die ihre Wäre verkaufen wollen ( Erdbeeren, Tomaten, Bilder etc,.. )

Dann ging es weiter zum St Gabriel Krankenhaus, ca 45 km entfernt.

Das Krankengelände ist ziemlich weitläufig mit umliegenden Gebäuden.

Das Gästehaus Zitha Haus hat 10 kleine Räume mit je 2 Betten und ein kleines  Bad ( leider nur kaltes Wasser ).

Nachdem wir kurz unsere Koffer abgeladen haben sind wir dann noch ins nächste Dorf gegangen um noch Gemüse zu kaufen. Leider gab es nur noch Tomaten und Zwiebeln.

Nach dem Essen ( wir haben selber gekocht ) haben wir noch gespielt und anschl gut geschlafen.