yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Weihnachten & Silvester | Woche 13 | 25.12 - 31.12.23

Veröffentlicht: 05.01.2024

Am 1.Weihnachtsfeiertag habe ich mit meinen Freunden wieder ein Barbecue am Strand gemacht und das „richtige“ Weihnachten in Australien gefeiert, denn dieses wird nur am 25.12 gefeiert.

Weihnachten

Am 26.12, auch Boxing Day genannt, da dort die Kaufhäuser auf fast alles Rabatte geben, sind Maxim und Janik wieder abgereist. Den Tag über verbrachte ich am Strand mit Lena und Elliott.

Verabschiedung

Am Donnerstag machte ich mich mit Hannah (Mitbewohnerin) und Elliott und Lena auf den Weg zum Springbrook National Park. Dies ist ungefähr 1 Stunde Autofahrt ins Landesinnere entfernt. Hier machten wir eine kleine Wanderung, welche größtenteils durch den Wald verlief. Irgendwie hat mich die Landschaft ein bisschen an die Bad Uracher Wasserfälle erinnert. Wir kamen an 2 Wasserfällen vorbei und machten einen kurzen Stop zum Baden. Das Wasser war sehr erfrischend. Der Tag war übrigens mit 35 Grad der heißeste Tag seitdem ich in Australien bin.

Springbrook National Park

Die letzten 2 Tage des Jahres verbrachte ich mit Surfen, Beachvolleyball und Strand.

Surfin‘

An Silvester machten Lena, Elliott und ich uns auf den Weg nach Brisbane. Dort verbrachten wir den ganzen Abend in einem Biergarten am Fluss und schauten von dort aus das Feuerwerk an. Später sind wir dann noch in ein paar Bars weitergezogen.