Norwegen Schweden und Kanada :)
vakantio.de/wwoofen-in-norwegen-und-schweden

Grillen und Angeln

Veröffentlicht: 15.08.2016

Dieses Wochenende war echt mal was Neues. Am Samstag haben wir uns dafür entschieden zu grillen, da für alles andere das Wetter zu schlecht war. Und Nikolay(der Nachbar) hat eine Grillhütte inder man bestimmt auch bei einem Schneesturm gemütlich grillen kann. Aber das ist hier nicht so leicht wie in Deutschland wo man einfach in den Supermarkt geht und sich ein paar Steaks und Bratwürste kauft. Nein...man muss erst in den Stall, sich eine Wachtel fangen, die dann schlachten und rupfen. Damit waren wir dann bis ca. 14 Uhr beschäftigt. Seit ich wwoofen bin, habe ich nicht einmal normale Musik gehört. Ich habe schon Blaubeeren gewaschen und dabei komische spanische Liebeslieder gehört, Petersilie gewaschen und irgendeine Mangamusik gehört, eine Woche Kuhstall gewaschen mit russischer Rapmusik, essen gemacht mit Irisch Folkmusic und den ganzen Vormittag Wachteln gerupft mit Jazz Musik. Das war iwie lustig. Und dann haben wir schon das Feuer angemacht und saßen den ganzen Nachmittag gemütlich in der Grillhütte. Jeden Samstag Abend ist hier noch Sauna (da geh ich aber nicht hin) und dann haben wir noch einen Film geschaut.

Sonntag Nachmittag sind Alex, Nikolay, Friedgard und Ich mit Nikolays Boot angeln gefahren.Der ist vor 10 Jahren aus Russland hierher gekommen und der ist wirklich genauso wie man sich einen Russen vorstellt. Ich hatte gerade mal 2s die Schnur im Wasser und dann hing da schon voll der große Fisch dran und ich wusste nicht was ich machen sollte, weil man den gar nicht festhalten konnte. Das Boot fahren hat auch echt Spaß gemacht. Russen fahren genauso chaotisch Boot wie sie Auto fahren. Wir sind so schnell gefahren, dass die Bootspitze wo ich saß immer ca.1m hoch und runter gesprungen ist und alle die hinten saßen komplett nass, geworden sind. Eigentlich wollte ich noch ein paar schöne Fotos und ein Video machen, aber das ging leider nicht, weil ich mich mit beiden Händen festhalten musste. Und meine Reisetabletten haben überhaupt nicht gewirkt und mir war nachher soo schlecht. Darum haben mich die Anderen dann an einem Fels iwo auf der Insel rausgelassen. Von dort sollte ich dann wieder zurück zum Hof laufen. Das einzige was sie gesagt haben war: "Diese Richtung!". Also bin ich mal wieder iwo quer durch den Wald gelaufen, aber diesmal war der Rückweg wirklich abenteuerlich. Erstmal weil mir noch total schlecht war und dann weil es ziemlich doll matschig war und ich nach jedem 5 Schritt erst mein Gummistiefel aus dem Schlamm ziehen musste (siehe Bild), bevor ich weiter gehen konnte. Aber nach einer Stunde bin ich dann auch auf dem Hof angekommen. Und ich muss ziemlich doof ausgesehen habe, weil ich auf den ganzen Weg noch meine Schwimmweste an hatte. Die wollte ich aber auch nicht ausziehen, weil es so kalt war. Abends haben wir wieder alle zusammen Karten gespielt. Ja das war mein Wochenende...