wortgefechtsverfechter
vakantio.de/wortgefechtsverfechter

Kolumbien: Los Nevados

Veröffentlicht: 22.01.2019

Wandern. Mehrtägig. Seit den USA war ich nicht mehr so lange am Stück wandern. Der Plan sah vor, am zweiten Tag die Laguna Otun auf knapp 4000m zu erreichen, nach einem weiten dritten Tag den Süden erobert zu haben, um dann von da das Valle de Cocora mit den größten Wachspalmen der Welt, Kolumbiens Nationalbaum mittlerweile, zu sehen und sp "direkt" nach Salento zu kommen. Eine große Runde durch den Nationalpark Los Nevados also. Pusteblume (Gab es einige!), Pustekuchen. Tag 3 war ein riesengroßes Umherirren, mehr noch als die Vortage. Viel zu viele Wege, für die Pferde und Kühe und von Ihnen breitgetreten. Oder gar kein Weg. Oder Zäune dazwischen, über oder unter die es zu steigen gilt. Und wieder zurück. Eine Kunst, da den Überblick zu behalten. Nicht für mich diesmal. Also zurück. Zur Homebase, nach Pereira. Der Weg ist ja das Ziel. Und Gottseidank habe ich an den ersten beiden Tagen ja so viele "Abkürzungen" genommen, sodass ich nicht alles doppelt gegangen bin ;)