wortgefechtsverfechter
vakantio.de/wortgefechtsverfechter

High Sierra Trail Tag 5

Veröffentlicht: 05.09.2022

Tag 5 war der Tag der Tage: an sich ein einfacher Tag bis zum Guitar Lake auf 3500m. Das war mein Minimalziel. Geschafft und ich lag super gut in der Zeit. Die Rangerin, die ich am Vormittag getroffen hatte, hatte mir bestätigt, dass das tolle Wetter anhalten sollte. Ich hatte viel getrunken (auch die Vortage habe ich dann abends immer noch so viel „nachgetrunken“, dass ich auf 3-4l täglich gekommen bin) und war schon mittags bei 3l. Beim Guitar Lake war meine letzte Möglichkeit, vorm Gipfel Wasser aufzufüllen. Dort habe ich auch gleich noch mein Abendessen gegessen und bin dann um 2 weiter. Mein Ziel war einer der Biwakspots auf 4100m kurz vor Abzweigung zum Gipfel. 3 Jungspunde überholten mich während meiner Tortur da rauf, ansonsten kamen mir lediglich 4 Menschen entgegen, die mir gute Biwakspots bescheinigten. Bis um 6 wollte ich dort sein. Kurz nach 5 war ich am höchsten Biwakierspot angekommen. Langsam langsam, aber mir ging’s sehr gut. Kein Durst, Hunger und die Höhe war auch auszuhalten. Also probierte icc es bis rauf auf den Gipfel. Ich fühlte mich super und Siehe da kurz vorm Sonnenuntergang war ich oben. Die drei Jungspunde von vorhin ebenso. Der Sonnenuntergang war episch, das letzte Licht auch. Die Aussicht in alle Richtungen war einfach grandios!! Und der Sternenhimmel mitsamt der Milchstraße!! Die Nacht war windig und retrospectively würde icc nicht mehr 2m neben dem Drop mein Zelt aufschlagen, aber hey, nix passiert und rechtzeitig zum ersten Licht wollte ich wieder raus :)