Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 105 " Bestens vorbereitet ..."

Veröffentlicht: 19.01.2020

Unsere Reise ging weiter Richtung Cairns.

An dieser Stelle eine lustige Sache zu der Aussprache der Stadt. Mit jedem Einheimischen, mit dem man ins Gespräch kommt, folgt die Frage der Aussprache von Cairns. Gefühlt jeder betont es anders. Die einen sagen Cains, die nächsten Ceirns und die dritten Cairns.  Wir lassen uns überraschen wie viele Möglichkeiten wir noch auf den knapp 1000km erfahren werden.

Stop für die letzten zwei Tage war Yeppon. Einerseits liegt hier der südliche Eingang zum Great Barrier Reef, andererseits ist hier die "Topic of Capricorn" - der südliche Wendekreis. Das Erste sollte für uns interessanter sein.

Diesmal suchten wir uns einen Stellplatz mit Dusche und allem drum und dran. Muss auch mal sein. Nachdem wir am ersten Tag Yeppon erkundigten - so viel war es dann auch nicht - holten wir unsere Tickets für die Fähre am nächsten Tag. Google wurde mal wieder befragt und etliche Reiseberichten wurden zur Hilfe genommen. Das nächste Ziel stand - Great Keppel Island. Es soll DER unbekannte Diamant im Great Barrier Reef sein und zum Schnorcheln einladen. Das wollen wir testen.

Nachdem wir uns übrigens neue Schnorchelmasken in Kuals Lumpur gekauft hatten - für alle die nicht wissen wo KL liegt - Google weiß es 😉 - waren wir also bestens vorbereitet ! Die Erwartungen waren hoch gesetzt und wir wollten los.

Zuvor genossen wir aber den ersten richtigen, sternenklaren Nachthimmel. Und wir haben soooooo viele Sterne gesehen 🌠⭐...

06.15Uhr klingelte heute der Wecker. Die Rucksäcke waren gepackt und dann ging es ab auf die Fähre.  Das Frühstück wurde auf die Insel verlegt. Und bereits ab 07 Uhr war es Hot Hot Hot 🥵🥵 ...

Bereits die Anfahrt zur Insel war sehenswert. Blaues Wasser, weißer Sand und Sonne. Der erste Schnorchelspot war schnell gefunden. Zuvor wurde aber an einem traumhaften Strand gefrühstückt. 🥐🥞 Wir stellen fest - es gibt auf alle Fälle schlechtere Plätze für ein Frühstück 🤭😇 .

Danach hieß es auf die Maske und husch ins Wasser ...

Leider suchten wir vergebens die bunten und vielen Fische ... Die Hoffnung lag auf dem zweiten Spot. Auch hier fanden wir leider nicht das was wir uns erhofft hatten. Lediglich ein paar mal kreuzte ein Fischschwarm die Linse. Die Korallen waren leider genauso wenig farbenfroh wie die Fische. Sehr, sehr schade.

Die Insel war trotzdem sehr schön und für einen Tagesausflug auf alle Fälle zu empfehlen ! Vielleicht das nächste Mal mit mehr Glück bei der Fisch und Schildkrötensuche 🐠🐟🐢 ...

Auf der Insel hatten wir dann kurzfristig die Orientierung verloren. So fragten wir einheimische mit einem Boot, welche uns prompt an die richtige Seite der Insel fuhren. Aufmerksam nicht war 😁👏🏻? Das lustige, kam aber noch. An der Endhaltestelle angekommen, konnte niemand die Tiefe des Wassers für das aussteigen aus dem „Nobelding“ 🛳 sagen. So versuchte Falk sein Glück in voller Montur, ohne Rucksack 🎒, und war im wahrsten Sinne des Wortes unter gegangen. Nur die Mütze und Brille schwammen oben. Wir hatten ja reichlich Elektro Equipment mit. Die Nette Familie fuhr dann noch zwei drei Meter ans Ufer, so das auch Ulli und die wertvolle Fracht nicht noch Wasser tranken 🙌🏼.🤣

Wir sind heute leider bisschen 🦀 geworden  .. sieht dann morgen wieder besser aus.

Ulli trauert heute um zwei wertvolle Wegbegleiter welche Steht’s an Ihrer Seite waren. Wir sagen Danke an 1 Paar adidas Flipflops und eine Hose. Beide wurden heute dem Müllcontainer beigelegt 😩☝🏼

Christin
Ach dafür hast du den wohl besten Wegbegleiter bestimmt noch viele viele Jahre an deiner Seite!!! 👫 Er landet hoffentlich nicht, wenn er alt und verbraucht ist, im Container 🤭