Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 078 - 082 " Weihnachtsfeiertage in Australien"

Veröffentlicht: 27.12.2019

Bei der Suche einer Unterkunft für die Nacht zum 24. kamen wir leider um eine kostenpflichtige Unterkunft nicht drum herum. Parks mit kostenfreien Stellplätzen 🏕 sind rar, schnell voll oder erst garnicht erreichbar wegen den B🔥schfe🔥er. Das beschauliche Örtchen Batemens Bay wurde dann als Herberge auserkoren.

Begonnen haben wir den Weihnachtstag mit den Kängurus 🦘 am Strand von „South Duras“. Die Zeit verflog im nu . Und der Abend brach herein. Mitten in einer Wohnsiedlung nahe des Highway A1 unter einem großen Laubbaum fanden wir einen kostenfreien Stellplatz & machten es uns gemütlich. Unsere Freunde,die Fliegen, blieben hartnäckig am Auspuff. Gegen 20:30Uhr war dann Zapfenstreich. Die Waldbrandgefahr ist allgegenwärtig. Wir haben für den Fall der Fälle 2 Apps die uns Straßensperren und Waldbrandgebiete minütlich angeben. Dies lässt uns jedoch wenig Spielraum. Das Ziel „Silvester in Sydney“ liegt aktuell in einer große Rauchblase🥺 Die vergangen Tage hast du den Geschmack von Lagerfeuer in der Nase. Und die Wolken waren grau verhangen, so das auch der Ascheregen nicht ausblieb.

Das Gute am Heiligabend, es hatte das erste mal nach Wochen wieder richtig geregnet.😊

Den ersten & zweiten Weihnachtsfeiertag wurden an verschiedenen Stränden verbracht. Welche weniger erwähnenswert waren. Der starke Wind vermachte den Eindruck, hier werden Menschen geschliffen. 😂

Die Sandstrahlung war ungewollt, aber für den 27.12. gar nicht so dumm☝🏼😂. Wir haben einen Ausflug in den Jamberoo Action Park unternommen. Ein Wasserrutschenpark, der mit tollen Attraktionen 5h Aufenthalt wie im Fluge vergehen lassen hat. Platt und hungrig 😋 stellten wir Riddler in der Nähe an einen angesagten Campingplatz unter ein schattiges Plätzchen und verspeisten genüsslich unsere so heiß geliebten Schnittchen.

Und nach einer Runde Kniffel . „Ab ab ins Bettchen“ auf einen angenehmen Traum vom Wasserparadies.