Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 073 " Wilson Prom "

Veröffentlicht: 18.12.2019

Nachdem uns das Rauschen des Meeres heute früh geweckt hat ging es gestärkt und , naja sagen wir mehr oder weniger ausgeschlafen, weiter.

Nächstes Ziel : Wilson Promontory Nationalpark. Ein sehr, sehr beliebter Nationalpark bei den Australiern - am Abend sollten wir wissen warum. Knapp 2h fuhren wir und schon die Fahrt dahin war aufregend. Rechts stets die Küsten, mit Strand soweit das Auge reicht, türkisblauem Wasser und Klippen im Hintergrund. Links unzählige Eukalyptusbäume und Steine so rund wie Kugeln. Im Campground angekommen erwartete uns ein riesiges, aber übersichtliches Netz von Stellplätzen. Wir konnten uns einen raussuchen und parkten direkt hinter der Düne mit rauschendem Meer.

Der Strand war schnell gefunden und es war einfach nur WOW. Breiter als breit. Wellen, Wasser und Sonne !

Zum Abend machten wir uns dann noch einmal zu Fuß auf und erkundeten die Umgebung. Der Wilson Prom ist ein super Spot für Wombats ! Also wollen wir auch welche sehen !

Was am Anfang eher zögerlich vorrangig lief sich zur Dämmerung und Dunkelheit wie am Schnürchen. Hier ein Wombat, da ein Wombat, schnell Essen sichern und Handy raus zum knipsen... überall sah man sie jetzt, ohne das man sich vom Fleck bewegen musste.

Und obwohl wir nur weniges erkunden konnten,  können wir uns vorstellen warum dieser Nationalpark so beliebt ist.

Morgen geht's weiter .. mal sehen was uns spannendes begegnet ..