Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 039 " Es kommt immer anders als man denkt"

Veröffentlicht: 14.11.2019

Der Tag startete mit zwei hart gekochten Eiern, Toast und Porridge mit Erdbeeren 🍓 - das gab es als kleines Goody im Supermarkt. Schmeckt zwar nicht wie das zu Hause aber besser als frittierte Nudeln & Chicken zum Frühstück.

Danach gings mit dem Scooter 🛵 zum Strand - diesmal in westlicher Richtung. Ohne Blick auf Thailand - das spielt aber später noch eine wichtige Rolle. ☝️

Cenang Beach war das Ziel. Toller und schöner als der gestrige sollte er laut Aussagen von diversen Internetseiten sein.

Wir stellten fest : er war weder toller noch schöner,  sondern einfach nur mehr auf Touris ausgelegt. Es gab unzählige Einkaufsmöglichkeiten, Sportangebote- Jetski, Paragliding und und und ... wir machten es uns gemütlich zum Leute beobachten 😬🧐 und suchten uns Schatten unter einer Palme. Da lagen wir nun. Der Weg zum Wasser 20m 🏃‍♂️ 🏃‍♀️ im Spurt  war heiß und dort angekommen fühlte man sich wie daheim in der Badewanne bei 30° Wassertemperatur 😂🤒

Am späten Nachmittag wurde dann der Roller gesattelt für den Heimweg. Neben den Affen, welche direkt am Straßenrand sitzen fuhren wir durch sattes Grün am Meer entlang.

Dass die eigentliche Tagesaufgabe noch kommen sollte war uns bis dahin noch unbekannt.

Weitere Reiseplanung hieß es nach dem Abendessen. Mit dem festen Ziel im Blick : Phnom Penh - Kambodscha.

Es ging los mit Flüge checken. Das stellte sich als ziemlich unbefriedigend heraus. Entweder war die Flugzeit nicht zu schaffen oder der Preis zu hoch. Geld spielt schließlich eine Rolle 🤑.  Nachdem wir wirklich einen Flug buchen wollten, ließ uns das System nicht durch. Mehrere Anbieter wurden

versucht und jedesmal wurde stieg der Rubel. Wahrscheinlich hätten sie mit uns und dem Flug immernoch Miese gemacht. Es half nix und wir suchten nach Alternativen.

Taiwan / Hongkong / Hanoi / Borneo  ...

so richtig passte uns nichts in den Kram. Google musste herhalten und wir fanden einen Zug durch Thailand ☝️ Urprünglich wollten wir Thailand meiden aber es ist der einzige Landweg zum Ziel.

Nach einigen Abwegungen und Recherchen buchten wir nun den Zug anstatt den Flug, mit hoffentlich mehr Erlebnissen und einem bevorstehenden Abendteuer.