Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 011 „Die Umwelt geht jeden an“

Veröffentlicht: 17.10.2019

Wir haben derzeit nicht viel zu berichten.

Die Strand-Szenen gehen in Vergessenheit.

Der Müll bleibt im Kopf.

Egal ob Lombok oder Bali.

Die Einheimischen wissen um ihr Erbe , es wird jedoch noch zu wenig dafür getan.

Auf 200 Personen kommt Eine, welche den vorhanden Blech-Eimer nimmt und ein wenig Müll sammelt. Es ist leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Verschiedene Umwelt-&Sammelprojekte laufen in Zusammenarbeit mit der Regierung beider Inseln. Wie wir bereits die letzten Tage sehen mussten, leider immernoch zu wenig.

Ein Beispiel von Lombok - für 1kg gesammeltes Plastik gibt es 2500 indonesische Rupien. Klingt viel, sind aber nur ca. 16 Cent - traurig!!

Aktuell gibt es nur eine Abnahmestelle für den anfallenden Müll auf der gesamten Insel. Und diese ist restlos überfordert ,weil es zu wenig Personal gibt .

Klar bei dem Preis.

Christin
Wichtiges Thema ☝🏻

Char
Ja, dieses Thema verfolgt mich auch immer im Urlaub und jedesmal überlege ich, wie man dass ändern könnte. Leider gehören diese Schattenseiten zum Paradies dazu aber vielleicht horcht jeder einzelne einmal in sich hinein und beginnt es zu ändern...