womomania
vakantio.de/womomania

9. - 13 Mai 2018 Ausflug ins Allgäu

Veröffentlicht: 05.06.2018

Am Mittwochabend sind wir gleich losgefahren in Richtung Amtszell wo wir eine Stellplatz reserviert haben. Als wir dann dort angekommen sind, mussten wir aber feststellen, dass kein Platz für uns reserviert ist und der Stellplatz voll war. Wir haben dann noch einen Platz gefunden wo wir unser Womo hinstellen konnten.

An Auffahrt war das Wetter etwas durchzogen, wir haben es aber dann trotzdem gewagt mit dem E-Bike nach Wangen zu fahren, ein ganz hübsches Städtchen. Da das Wetter dann besser zu werden schien, haben wir uns dann entscheiden in Richtung Isny zu radeln.

Auf dem Rückweg wurde das Wetter im schlechter und rund 10 Min vor wir am Stellplatz waren hat es dann mit Regnen begonnen, so dass ich auch mit dem Regenschirm Grillen durfte.

Am kommenden Tag sind wir dann weitergefahren in Richtung Kaufbeuren wo wir dann einen kostenlosen Stellplatz beim Klettergarten gefunden haben.

Am Nachmittag sind wir dann mit dem Rad nach Bad Wörishofen dem Wirkungsort von Pfarrer Kneipp.

Am Samstag haben wir dann einen Abstecher zu Thila und Cleao gemacht, den eigentlichen Grund wieso wir in dieser Gegend sind. Cleo ist die mögliche Mutter eines deutschen Pinscher Welpen, welche wir besuchen wollten.

Nach dem ausgiebigen Besuch und einem Spaziergang sind wir dann am Nachmittag noch an den Elbsee gefahren wo wir direkt am See im Restaurant etwas gegessen haben.

Am Sonntag haben wir uns dann noch nach einer kurzer Radtour wieder auf dem Rückweg nach Hause begeben.

Wohnmobil-Stellplatz Buechelwiese, Amtszell, 11 Euro, Strom 0.50 E/kWh Stellplatz am Kletterpark, Kaufbeuren, kostenlos, Strom 0.50 E/kWh