wolke7
vakantio.de/wolke7

Die Milchstrasse

Veröffentlicht: 18.12.2017

Ich erwache mitten in der Nacht. Frierend. Nach einem kurzen Krieg um den letzten Deckenzipfel macht sich meine Blase bemerkbar. Das kennt bestimmt jeder! Nach kurzem hin und her gewinnt die Blase. Aus dem Auto raus, einmal blinzeln, zweimal blinzeln, Wooooow. Über mir ein Sternenhimmel, wie ich ihn kaum zu beschreiben vermag. Ich kann die Milchstrasse erkennen! Gebannt stehe ich da und staune.

Am Morgen möchten wir früh aufstehen, aufgrund des Deckenkriegs sind wir noch zu müde und essen erst etwas später Frühstück, an unserem neu ersteigertem Klapptisch.
Wir müssen leider die ganze Strecke wieder zurück fahren bis nach Richmond und dort auf den Highway nach Westen. Auf dem Weg stoppen wir noch einmal beim Abel Tasman Nationalpark, diesesmal am Meer. Kurzum ein Kayak gebucht für 5 Stunden.
Zehn Schichten Sonnencreme aufgetragen und ab geht die wilde Fahrt.
Anfangs ist es extrem anstrengend. Es blässt uns starker Wind entgegen und kleine Wellen schwappen über uns. Doch auch wieder hier lohnt sich die Anstrengung. Wir stoppen an fast Menschen leeren Stränden und können an der Sealsbay tatsächlich einige Robben entdecken.
Noch voller Meersalz und einem leichten Sonnenbrand fahren wir weiter nach Richmond. Wir müssen einmal mehr einkaufen für unser Abendessen. Steak und Salat solls nach der harten Arbeit geben. Noch kurz telefonieren um sicherzustellen, dass wir bei unserem wunsch Camping nicht vor geschlossenen Türen stehen.
Unser Camping Riverside Holidaypark Murchison Ltd liegt direkt am Fluss. Schade ist es schon so spät sonst wäre ich noch kurz ins Wasser hineingesprungen. Trotzdem ein wunderschöner Anblick wie die Sonne sich auf dem Fluss reflektiert.