wirerlebensüdostasien
vakantio.de/wirzweierkundendiewelt

„One night in Bangkok“

Veröffentlicht: 24.11.2018

... und schon total verliebt in diese aufregende Stadt! Wie gut das uns noch 3 Nächte bleiben.  Wir sind pünktlich um 16 Uhr mit Lufthansa gelandet und hatten einen wirklich super angenehmen Flug! Am riesigen Flughafen von Bangkok funktionierte die Einreise auch echt zügig und schwupps, saßen wir im Taxi auf dem Weg in unser Hotel an der Khao San Road. Klar war ziemlich schnell, dass das Gerücht der schlecht englisch sprechenden Thais, wohl durchaus stimmt. Um „schnell“ mit dem Taxi in die Innenstadt zu kommen, muss man 2x 50 Baht extra zahlen, um den Highway benutzen zu dürfen, schwer zu kapieren, ohne Englischkenntnisse des Fahrers :-D

Im Chillax Heritage Hotel angekommen totale Begeisterung, toller Whirlpool auf dem Zimmer, schön dekoriert und allgemein sehr gehobene Ausstattung (bis auf die paar schwarzen Haare die ich auf dem Boden gefunden habe, aber Dennis sagt ich darf mich nicht so anstellen :-D) super ist auch der Rooftop-Pool mit Blick auf die Skyline von Bangkok.

Schnell geduscht und los ging es ins nächtliche Getümmel der Khao San Road - Wahnsinn! Ich weiß gar nicht wie man das beschreiben soll, tausende Gerüche und Eindrücke die auf einen einprasseln. Alles bunt und fröhlich. Wir haben uns dann zum Essen für ein Pad Thai mit Shrimps entschieden und ein paar thailändische Bier (die tatsächlich entschieden leckerer schmecken als gedacht.)

Jetzt gehts ins Bett um morgen fit zu sein für den Königspalast und die floating markets.