wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Faszinierende Bergwelt

Veröffentlicht: 05.02.2017

Da das Wetter hier ja so wechselhaft ist, haben wir uns angewöhnt, unsere Reiseziele nach der Wetterprognose auszusuchen (natürlich nur, wenn es die Entfernungen zulassen). Eine Einheimische erzählte uns übrigens, in der Zeitung hätte gestanden, dieses Jahr ist der schlechteste Sommer seit 150 Jahren.

Wir sind also aus dem Herzen der Insel weiter an die Westküste zu den Gletschern gefahren, wo es üblicherweise sehr oft regnet. So war es denn auch bei uns, aber wir fanden glücklicherweise einen schönen Campingplatz  mit großem Gemeinschaftsraum und Kaminfeuer! Welch ein Luxus!

Am Franz-Josef-Gletscher schien dann allerdings die Sonne und wir haben in dem Gebiet eine tolle Wanderung gemacht, auf der viele Bäche und Schluchten durch Hängebrücken überwunden werden mussten.

Nach fünf Tagen waren wir wieder zurück im Landesinneren, in unserem Lieblingsort Wanaka. Es ist wirklich unglaublich: an der Westküste  zeigte unser Thermometer am Auto 11 Grad an und es regnete wie aus Kübeln. Ca. 45 Minuten später Richtung Landesinneren waren es 22 Grad und strahlender Sonnenschein.

Nachdem wir in Wanaka etwas Sonne getankt und eine wunderschöne Wanderung gemacht haben, sind wir weiter Richtung Queenstown gefahren. Wir sind allerdings gleich weiter am See entlang nach Glenorchy gefahren, wo sehr viele Szenen für die Filmreihe "Herr der Ringe" gedreht  wurden. Einige Tage später in Queenstown haben wir uns viele von den Abenteuer-Aktivitäten (Bungee-Jumping, Rafting-Boote) angesehen und über den Mut der Sportler und die Höhe der Preise gestaunt.

Wir sind jetzt noch ein Stück weiter südlich nach Te Anau gefahren um in den nächsten Tagen eine kleine Bootstour im Milford Sound zu machen. Für den Weg dorthin wollen wir uns sehr viel Zeit lassen, es soll eine der schönsten Strassen der Welt sein. Jede Strecke,  die wir mit dem Auto fahren, ist  schon ein Erlebnis. Die Landschaft hier ist so schön und abwechslungsreich !

Die letzten Wochen wurden leicht überschattet,  denn Torsten hatte mit einer fetten Grippe und ich mit einen eingeklemmten bzw. gereizten Nerv zu kämpfen. Wir haben glücklicherweise ja viel Zeit und können uns einige Tage zur Erholung gönnen.

Karin
Gute Besserung euch Beiden!