wirmitwomomolly
vakantio.de/wirmitwomomolly

Pisa wir kommen

Veröffentlicht: 05.08.2023

Nach einer wirklich sehr ruhigen, kühlen Nacht und einem netten Plausch mit unseren Standplatznachbarn sind wir bei Regen nach Pisa aufgebrochen.

Dort angekommen haben wir unseren Platz für heute Nacht bezogen, am Stadtrand ca 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Auch dieser ist abgesperrt und zwei ältere Herren haben dort das sagen über den Platz. Heute heißt es dann wieder Duschen und Klo gehen im Wohnmobil.

Das haben wir auch sofort gemacht und sind los zum Schiefen Turm was natürlich auch alle anderen Touristen machen. Die Stadt ist wirklich voll davon und an jeder Ecke kann man Souvenirs kaufen.

Am Abend haben wir in einer Pizzeria, natürlich Pizza, endlich Lasagne und eine Toskanische Spezialität (Trippa a la toscana) gegessen.

Nach über 20tsd Schritten genießen wir den Abend im warmen Wohnmobil, draußen werden wir sonst noch mehr zerstochen von den lieben Mücken. Die Mücken sind schon ziemlich aggressiv und die Stiche danach riesig. Der Stichheiler unser bester Freund.

Mal schauen wie die Nacht wird in Pisa hoffentlich einbisschen luftig.