wir4inafrika
vakantio.de/wir4inafrika

Robben und Pelikane

Veröffentlicht: 01.02.2019

Tag 12 in Namibia.

Morgens sind wir in das eine halbe Stunde südlich gelegene Walfis Bay (Walfischbucht) gefahren. Von dem Hafen ging eine Bootstour zu den bekannten Robbenkolonien. Wir vier, und eine Gruppe von 19 Franzosen.

Gleich zu Beginn sprangen Robben auf unser Boot herauf (was müssen die für Muskeln haben!!!), und Pelikane & Möven begleiten uns die ganze Tour.

Wir genießen oben an Deck die schöne Fahrt mit der frischen Brise.

Bei den Robbenkolonien (mit hunderten Robben) angekommen sehen wir im Wasser ein fröhliches Treiben, sie springen und tauchen wie Delfine, und am Strand liegen viele Faulenzer. Ein lautes Gegrunze, Gestöhne und ein fürchterlicher Gestank. Aber schön zuzuschauen.

An Bord durfte Maxima noch Fische an eine Robbe verfüttern, das war sehr lustig. Und die Pelikane wollten uns zwicken.

Das war ein aufregender und schöner Ausflug.

Nachmittags haben wir in einem Vorort das Ehepaar besucht, welches uns vor etwa 15 Jahren nach einem Unfall geholfen hat. Damals haben sie eine Farm im Süden des Landes betrieben. Es war sehr herzlich und wir haben in ihrem schönen Garten gesessen und geplaudert. Maxima fand die 5 Hunde spannend und süß, hat sie ausgiebig gestreichelt und hat sich anlecken lassen, was sie sehr lustig fand. Sie wollte gar nicht mehr weg.

Lio waren die großen Hunde zu unheimlich, er konnte aber endlich mal wieder mit Dinos (der Enkelkinder) spielen.

Auf dem Rückweg gab es noch einen schönen Sonnenuntergang am Meer.