wir4inafrika
vakantio.de/wir4inafrika

Richtung Norden

Veröffentlicht: 24.01.2019

Heute morgen ging es nach einem leckeren Frühstück los in Richtung Norden. Auf und neben der Autobahn (jeweils einspurig) erwarteten uns neben anderen Fahrzeugen viele Äffchen, Antilopen, Kühe, Pferde und Warzenschweine. Die Tiere haben natürlich Vorfahrt, also immer schön Augen auf. Das war ganz schön aufregend. Und die Kinder konnten zum ersten Mal (und dann immer wieder) eine Fata Morgana sehen, Wasser auf der Straße!

Und wir haben unzählige riesige Termitenhügel gesehen!

Nach 4 Stunden Fahrt dann die Belohnung: eine wunderschöne Lodge! Und endlich diese faszinierende Ruhe, welche auch die Kinder sehr beeindruckt hat: man hört nichts außer den Wind und Vögelgezwitscher. Und von der Freiluft-Terasse ein Blick in die unendliche Weite, mit Antilopen direkt vor uns, grasend, spielend, jagend. Die totale Entspannung und Entschleunigung.

Aber erstmal ging es natürlich in den Pool, nach der langen Fahrt und den über 30 Grad.

Als wir uns danach auf den Liegen ausruhen, sagt Maxima: „das ist wie im Märchen hier“. Es ist schön zu sehen, wie die beiden das Land genießen.

Abends kann Maxima vor Aufregung nicht einschlafen, so viel neue Eindrücke gehen Ihr durch den Kopf.