wir4inafrika
vakantio.de/wir4inafrika

Etosha-Nationalpark

Veröffentlicht: 25.01.2019

Nach einem tollen Frühstück starten wir mit dem Ziel: Etosha-Nationalpark!

Mittags kommen wir in unserem Camp an: ein großes (festes) Zelt! Aufregend! Rundherum große Fenster mit Fliegengitter.

Bei 37 Grad geht es erstmal in den schönen großen Pool. Wir haben die ganze Anlage für uns, wir sind die einzigen Gäste! So viel Ruhe-unbezahlbar. Glück der Nebensaison.

Dann gehts endlich rein in den Park, unsere erste Safari! Zum Beginn begrüßt uns eine freundliche Giraffe, wir treffen Antilopen, Zebras, Strauße, Perlhühner, noch mehr Giraffen, ganz viele große und kleine Vögel und dann: Löwinnen!!! Mit ihren Jungen!!!! An einer Wasserstelle. Aber sie schlafen, und bewegen sich keinen Millimeter. Großes Glück, denn der König der Tiere ist hier nicht oft zu Gesicht zu bekommen.

Im Park gab es ein Heft für die Kinder, in dem alle Tiere mit ihrem Namen abgebildet sind, die es im Etosha gibt. Und abends werden von den Kindern alle Tiere „abgehakt“, die wir gesehen haben. Soooo viele, schon am ersten Abend!

Zurück im Camp gibt es (nur für uns!) ein leckeres Essen. Wir genießen, und freuen uns, dass wir es so schön haben.

Abends sehen wir vor unserem Zelt einen wunderschönen hell leuchtenden Sternenhimmel.

Mal schauen, ob wir in dem Zelt gut schlafen können (bei all den Geräuschen die man so hört...)

Maximas Tagebuch-Eintrag: „schon wieder ein Tag im Paradies“!

Die Bilder folgen, die Verbindung reicht hier nicht zum hochladen.