wir=128:2-unterwegs
vakantio.de/wir1282-unterwegs

Travemünde

Veröffentlicht: 17.12.2023

Es ist einige Zeit verstrichen, seit dem letzten Travemünde Besuch.

Im September hatten wir am Strand 28° - jetzt am zweiten Advent sind es nur noch 4°; es nieselt und die letzten Schneereste schwinden.

Einen klassischen  Weihnachtsmarkt gibt es hier nicht. Aber am Terminal sind jede Menge Stände aufgebaut mit schönen Dingen. Dahinter sind dann noch einige kulinarische Buden aufgebaut mit verschiedenen Köstlichkeiten u.a. auch Sandornpunsch mit und ohne Alkohol. Sehr lecker – jedenfalls der ohne Alkohol.

Jetzt noch geschwind zum Strand; wegen der Hühnergötter oder Donnerkeile . Beides ist nicht zu finden und außerdem liegt viel zu viel Tang herum. Darunter fällt etwas Rotes ins Auge. Unwissend wie die Betrachterin ist, hält sie es für Stücke von Fischernetzen. Aber nein! Die Liebe meines Lebens kennt sich am Strand aus: es sind tatsächlich Algen oder wie auch immer die Familie heißen mag, der sie entstammen.

Der Regen nimmt zu und wir schlendern wieder ins aja-Hotel zurück. Das war dann unser letzter Besuch in Travemünde. Aber wir kommen bestimmt wieder - nicht nur wegen der Familie. Es ist einfach schön hier.