wir=128:2-unterwegs

Radtour - ohne Bilder

Veröffentlicht: 11.06.2023

wir=129:2-unterwegs

Heute mal eine Radtour unternommen. Wegen der zu erwartenden Temperaturen lieber schon am Vormittag gestartet. In Forchheim hat der TABAKSCHUPPEN zu einem Picknick im Park geladen. Supergute Idee. Im Rosengarten Forchheim wurden im Schatten der alten Bäume Tische und Bänke aufgestellt; das  CLUBHAUS SPORTFREUDE belieferte die Gäste mit leckeren Dingen; in meinem Fall eine Wildschweinbratwurst im Kartoffelknusperle (welches sich als Kartoffelbrötchen herausstellte) - beides Extraklasse. Das ESPRESSO-BIENCHEN lieferte Kaffee in vielen Variationen; Getränke wurden auch von den Sportfreunden geliefert. Des weiteren gab es Kuchen und frische Crepes. Picknickdecken konnten auch geliehen werden.

Der Weg von Neureut nach Forchheim war ca. zehn Kilometer lang, auf unterschiedlichen Wegen ganz leicht zu bewältigen. Sonnencreme heute nicht vergessen und auch nicht die Wasserflasche für die Reise.

Die schönen Fotos, mit denen ich die Radtour dokumentieren wollte, sind irgendwohin verschwunden und ich habe sie noch nicht wieder aus der Cloud herunterholen können. Auf dem Weg durch Karlsruhe lohnt es sich immer, die Augen nach rechts und links zu wenden. Ob es sich nun um Graffiti an der Straßenbahnhaltestelle handelt, den Spielplatz auf einem Supermarktdach mit hohen Netzen oder den Heidesee. Schade, das die Fotos noch nicht gefunden wurden.