wir=128:2-unterwegs

Heppenheim - Starkenburg

Veröffentlicht: 04.06.2023

wir=128:2-unterwegs

Leider kam gestern das Leben dazwischen: Kopfweh und so haben mich kurzfristig ausgeschaltet.

Daher wurde heute der Aufstieg zur Starkenburg/Heppenheim ausnahmsweise nicht auf den eigenen Füßen in Wanderschuhen sondern mit dem kleinen Familienauto bewältigt. Nur die letzten Meter vom Parkplatz mit großem Spielplatz bis hoch zur Burg habe ich dann doch geschafft.

Die Aussicht war wunderschön. Sogar einen Blick auf die "Arena" gab es zwischen den Bäumen. So ähnlich hatten wir es vom Hotelbalkon in Malaga auch! Eine sehr abenteuerliche An- und Abreise zur Burg hoch war es auf jeden Fall: Baustellen und sehr enge Straßen führen hinauf und natürlich auch ebenso steil wieder runter. Barcelona ist auch hier noch im Gedächtnis.

Also lieber gleich ins Hotel GOLDENER ENGEL in Heppenheim- auch hier etwas für kleine Autos, weil die Anreise über den gut bestuhlten Marktplatz führt. Hier werden die Stühle einfach verschoben und jedes Auto kommt zum Hotelparkplatz.  Dieser Ort hat so viele Fachwerkhäuser - wunderschön renoviert und nicht nur rund um den Marktplatz. Hier waren heute - wegen des guten sonnigen und warmen Wetters - viele Menschen jeden Alters unterwegs. Die Gastronomie dürft sich gefreut haben.  Wir haben uns vom Marktplatz aus in allen kleinen wunderschöne Gassen umgesehen und gefreut, dass es solche schöne Sträßchen mit Kopfsteinpflaster und sehr vielen Blumentöpfen vor den Häusern gibt. So geht ein "blümeranter" Tag doch noch entspannt zu Ende.