wir=128:2-unterwegs

Einen Tag lang Carolinensiel

Veröffentlicht: 03.07.2024

Ein Nordlicht kommt zu Besuch

Ausgeschlafen, lange gefrühstückt, Besuch wurde bewirtet und dann mit ihm gemeinsam zum Alten Hafen. Regen hielt sich in Grenzen und der Shoppingtour stand nichts im Wege. Carolinensiel hat eine kleine „Innenstadt“ mit Läden, Cafe´s, zwei Supermärkten und Bäckereien.

Bei VICTORBUR durfte ich für den Tag der Abreise noch Butterkuchen (einfach, nur mit Mandeln drauf und super lecker!) ordern. Sollte dann auch bis spätestens 10:30 Uhr abgeholt werden. Schaffen wir!

Den Kuchen für die Kaffeetafel nahmen wir einfach mit und haben kein Stückchen bereut.

Lange geschnackt, dann auf zum Strand und zum Hafen, den Campingplatz und die Ankerboje von 1910, in der heute Gäste übernachten können, besichtigt. Um den Regenwolken zu entkommen, doch schnell zum WATTKIEKER gegangen, um dort leckeres Abendessen (Schollenfilet mit Pommes) zu genießen.

Der Besuch fuhr ohne Regenschauer davon und wir holten erneut das Spiel Namens PORT ROYAL heraus, um eine Runde des Spieles zu genießen. Die Wolkendecke zog sich immer mehr über unseren Köpfen zusammen, während gleichzeitig schöne Wolkenbilder entstanden. In der Ferne waren die Regenschauer gut am Himmel zu erkennen.

Also auf den Weg gemacht, um eine weitere Runde zu gewinnen. Hat bei mir nicht ganz geklappt, aber Spaß hatten wir trotzdem.