wildkiwi
vakantio.de/wildkiwi

time to say goodbye!

Veröffentlicht: 20.02.2018

Die Ostküste der Nordinsel hatte für uns leider viel Regen in petto und so verbrachten wir dort eine sehr durchwachsene Zeit. Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir leider nicht viel unternehmen. Die Unternehmungen die wir allerdings machten, waren sehr schön.

Nachdem das Wetter auch für die Zukunft nicht besser werden sollte, beschlossen wir Rogi so schnell wie möglich zu verkaufen und nochmal etwas Sonne auf Bali zu tanken.

So ging es also recht zügig nach Auckland, wo wir uns mit Judy trafen, ihre Reise in Neuseeland hat gerade erst begonnen und wir tauschten Erfahrungen, Tipps und Geschichten aus. Zu unserer großen Freude, hat Judy auch beschlossen sich in den nächsten 6 Monaten gut um Rogi zu kümmern und mit ihm noch einmal Neuseeland zu bereisen.

Uns ist damit ein großer Stein vom Herzen gefallen weil wir dachten, es würde sehr lange dauern einen neuen Besitzer für Rogi zu finden. Wir wünschen Judy auf ihrer Reise nur das Beste und allzeit gute Fahrt!

Außerdem besuchten wir in Auckland unseren alten Travelmate Lorenz mit dem wir uns im City Center in Auckland auf ein paar Bier trafen um uns zu verabschieden. Gemeinsam hatten wir eine tolle Zeit und haben viel erlebt. Zum Abschied hatte Lorenz für uns ein leckeres selbst gebackenes Brot dabei.

Ein weiteres Highlight war das Treffen mit Delicia und Adrian, bei denen wir zu Beginn unserer Reise  Rogi umgebaut haben, die beiden standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten einen tollen Grillabend mit leckeren Fleisch und tollen Beilagen. Die beiden waren begeistert von Domi's Bildern und den Geschichten, die wir ihnen erzählten.

Das schönste Wiedersehen hatten wir allerdings mit Paul und seiner Familie. Paul hatte uns am Anfang unserer Reise einfach am Parkplatz angesprochen und lud uns daraufhin auf eine Tasse Kaffee ein. Daraufhin verbrachten wir einige Tage bei ihm und feilten an Rogi seiner Ausstattung.

Am Ende unserer Reise hat Paul uns wieder bei sich aufgenommen und wir fühlen uns schon wie ein Teil der Familie. Wir sind unendlich dankbar für die Gastfreundschaft, die wir hier erfuhren durften. Diese Gastfreundschaft hat uns, unsere Reise extrem vereinfacht und wir sind sehr froh solche Menschen kennengelernt zu haben. Wir hoffen uns irgendwann revanchieren zu können.

Heute ist der letzte Tag in Neuseeland für uns und wir blicken dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite sind wir sehr traurig Neuseeland zu verlassen, da wir eine unvergessliche Zeit dort erlebt haben. Auf der anderen Seite freuen wir uns auf unsere Familie und Freunde und allerlei weitere Kleinigkeiten, die man erst nach 6 Monaten im Ausland wirklich zu schätzen weiß.

Hier ein paar Einblicke:

-Vier Wände

- Semmeln, Brezen und Brot

- eine Küche im Trockenen

Gelernt haben wir auf dieser Reise, dass man jede Minute schätzen soll und man nicht viel braucht um glücklich zu sein.

Außerdem hat uns diese Zeit auch gelehrt, wie kostbar die Natur ist und wir möchten auch zuhause mehr Zeit draußen verbringen.

Soo...jetzt muss ich aber Schluß machen, ich möchte unseren letzten Tag in Neuseeland ja nicht nur vor dem Computer sitzen.

Unser Flug geht morgen nach Bali und von dort, gibt es leider keine Berichte für euch! Wir wollen ja schließlich noch was zu erzählen haben wenn wir nachhause kommen.

Vielen Dank, dass ihr unseren Blog immer fleißig verfolgt habt. Wir freuen uns sehr euch alle bald wieder zu sehen!