whendreamscometru
vakantio.de/whendreamscometrue

Turtley awesome day!

Veröffentlicht: 13.10.2019

3 Tage Regen endlich überstanden! Gleich ab ans Great Barrier Reef zum schnorcheln! Wie manche vielleicht noch wissen war unser letzter Schnorchel-Ausflug eher ein Badetag am Meer. Und nach dem greislichen Wetter die letzten Tage haben wir uns schon sehr auf den diesmal, hoffentlich wunderbaren Tag gefreut!

Nahe der Insel "Lady Musgrave Island" legte unser Boot an. Die für heute gebuchte Tour war mit Glasboden-Boot, Wanderung auf der Insel und anschließendem Schnorcheln geplant. Also mit dem Glasboden-Boot erst mal zur Insel. Viele kleine, bunte Fische gab's zu sehen. Und auch einen Putzplatz für die Schildkröten! Also da legen sich die Schildkröten hin und lassen sich von den kleinen Fischis die Algen vom Körper weg fressen. Eine richtige Win-Win Situation. Die Fische sind satt und die Schildkröten sauber!

Auf der Insel angekommen wartete schon unser "Master-Reef-Guide". Die kleine Meeresbiologin führte uns mit voller Begeisterung über die Insel. Das Great-Barrier-Reef ist in 7 Zonen aufgeteilt. In denen festgelegt wird was auf der jeweiligen Insel alles erlaubt ist. "Unsere" Insel ist in der "Green-Zone". Die vorletzte. Das heißt, dass hier Aktivitäten wie sammeln und angeln verboten sind. Aber jeder darf die Insel betreten. Danach kommt nur noch die "Pink-Zone". Sperrgebiet. Diese Schutzzone darf nur mit schriftlicher Genehmigung betreten werden. Für Forschungen sind auch schriftliche Genehmigungen notwenig. Auf der Insel war aber dann auch wirklich gar nichts außer Natur! "Take nothing but memories,  leave nothing but footprints!" Unser Guide hätte noch Stunden über diese Insel schwärmen können  aber irgendwann war dann doch Schluss :)
Nach einem kleinen Mittagslunch ging's endlich zum schnorcheln!! Und was soll ich sagen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt! Das türkisblaue Wasser und das Glasboden-Boot ließen ja schon erahnen wie schön es wird. Aber mit unzähligen bunten Fischen, neben schön geformten korallen und über riesigen Schildkröten zu schnorcheln muss man einfach erlebt haben!
Irgendwann ging's dann leider wieder zurück. Auf der 2 stündigen Fahrt zurück haben wir noch ein Pärchen aus Lenggries getroffen. Die haben uns dann ein Paar Tipps für unsere geplanten Trip nach Fraser Island gegeben.