westschwedenboothundfahrrad
vakantio.de/westschwedenboothundfahrrad

Marstrand 23.6.2019

Veröffentlicht: 23.06.2019

Da es zwischen Stenungsund und Marstrand, wo das Auto steht, keinen weiteren Hafen gibt, wollten wir heute zurück nach Marstrand. Bzw. eigentlich nach Nordön, weil wir da besser hätten parken können. Aber dazu später mehr.

Da das Wetter wieder sehr gut war, bin ich wieder geradelt. Die Strecke war allerdings nicht schön, es ging viel an großen Straßen lang, und bestimmt die Hälfte der 39 km ohne Radweg. Besonders auf den letzten 10 km war das ziemlich heikel, da es total viele Autos gab, die nach Marstrand wollten. Und dann noch Gegenwind 🙁.

Jedenfalls war ich schon sehr früh in Nordön am Hafen, und ein Anruf bei Klaus ergab, dass er noch 1,5 Stunden benötigt. Also dachte ich, dann kann ich ja schon mal das Auto holen. Also weitere 7 km mit Gegenwind. Dann mit dem Auto zurück nach Nordön, wobei Klaus leider feststellen musste, dass er in dem Hafen nicht anlegen kann.

Deshalb ist er dann doch nach Marstrand weiter gefahren, und ich mit dem Auto wieder zurück. Zum Glück hatte ich noch mein Parkticket!

Ich kam gerade rechtzeitig im Hafen an, um beim Anlegen zu helfen. Wobei ich froh war, dass ein deutscher Segler zur Stelle war und besser helfen konnte als ich.

Nach einer kurzen Verschnaufpause haben wir dann einen Spaziergang machen wollen. Ich war auch nur auf einen kurzen Spaziergang eingestellt und entsprechend angezogen. Dann führte der Weg in die Klippen hinauf, und ich wollte unbedingt wissen, was das für ein Weg ist. Klaus hatte keine Lust mehr und ist zurück gegangen.

Paula und ich haben aber den besten Spaziergang unseres ganzen Urlaubs gemacht! Der Weg führte durch die Felsen, war kaum markiert, immer wieder musste  man suchen, wo der Weg weiter geht. Teilweise war klettern angesagt, und manchmal hatte ich Angst, weiter zu gehen, weil es ziemlich steil war.

Zum Schluss gab es noch eine Art Tunnel, wo man kaum durch passte.

Nach anderthalb Stunden waren Paula und ich erschöpft zurück, aber es hat sich wirklich gelohnt!

Abends dann noch mal im selben Restaurant essen wie letzten Sonntag, im Shanti Shanti. Wieder lecker.